Tcp Multiserver Reconnect

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kiges.

    Tcp Multiserver Reconnect

    Guten Tag,
    Ich Habe mir den Quellcode von dem netten kevin89 gedownloaded. Multiserver (TCP)
    Da das Thema bald 7 Jahre alt ist, dachte ich mir , das da eh keiner drauf antwortet, wenn ich da drunter meine Frage Poste. :whistling:
    Wie kann man denn reconnecten, wenn der Server geschlossen wurde und danach wieder geöffnet wurde?
    Ich habe schon 7 seiten durchgeschaut, aber nichts gefunden...
    Bei client.Connect("192.168.2.101", 8000) gibt er dann die Fehlermeldung "Eine Verbindungsanforderung bezog sich auf einen bereits verbundenen Socket"
    Dankeeee
    Wirf doch die alte Verbindung weg und bau dir eine neue auf.
    Falls du jedoch die Funktionalität haben willst, dass dich der Server nach dem re-connect erkennt und weiß, dass du schon mal da bist, kannst du einbauen, dass beim ersten connect eine eindeutige ID für dich gibst. Diese schickst du dann bei jedem re-connect mit. Der Server braucht dann nur noch die erhaltene ID mit einer eigenen Liste vergleichen und weiß, ob du schon mal da warst.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Entweder .Dispose() auf die Verbindung aufrufen (bzw auf dem TCP Client, mit dem du dich verbindest) oder das ganze in einen Using-Block packen. Der macht am Ende (also wenn der Programmfluss aus dem Block austritt) sowieso ein automatisches .Close() und ein .Dispose()
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell