Die Vergangenheit des Forums

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Die Vergangenheit des Forums

    Hi Leute,

    ich habe mich in letzter Zeit sehr damit beschäftigt, wie die Vergangenheit des Forums aussah: wer war mal alles Moderator, wer hat schon mal komplett neu im Forum angefangen, was waren die größten "Skandale" und wer war mal total der TopPoster und ist jetzt nicht mehr aktiv. Meine Ergebnisse:

    Ehemalige Moderatoren:
    • ErfinderDesRades
    • Manschula
    • der_Kurt
    Inaktive Topposter:
    • Eistee
    • singu
    Komplett neu angefangen:
    • KidRick
    Skandale:
    An alle andern Warnug eventueller Reiber 2.0
    in Interval unter 1??

    Ich würde gerne mehr über "Reiber" und die anderen Dinge erfahren und mich über ertragreiche Auflistungen freuen.

    Und warum sind ehemalige Moderatoren jetzt keine mehr?

    Danke, ExteNesia.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Ich würde gerne mehr über "Reiber" und die anderen Dinge erfahren und mich über ertragreiche Auflistungen freuen.

    Das mit den Reibern ist ein Teufelskreis. Es passiert (... oft? Also... nicht oft, aber öfter, als es gesund ist), dass sich manche Leute echt nichts sagen lassen wollen. Da geht's in den Threads drunter und drüber. Das frustriert diejenigen, die eigentlich bereit wären, zu helfen. Und dann sind diejenigen auch schon eher negativ eingestellt und "überreagieren" gerne mal, wenn Neulinge nicht sofort z.B. alle 4 von 4 genannten Möglichkeiten ausprobieren. Dann fühlen sich die Neulinge wieder unwohl und das führt zu unangenehmen Unterhaltungen und sogar zu Beschimpfungen. Alle fühlen sich genervt. GoTo 1
    Ich persönlich habe mir angewöhnt, mich einfach rauszuhalten. Ich habe nicht die Geduld, mich damit auseinanderzusetzen. Das ist zwar schade, weil vielen Leuten durchaus geholfen werden könnte, aber für mich ist es wesentlich angenehmer, wenn ich mir keine Sorgen drum machen muss, sondern mich auf die Dinge konzentriere, die mir auch Spaß machen.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Geh' halt dafür die Board-News durch. Sicherlich wird sich hier keine 100%ig an jede einzelne Person oder jedes Ereignis erinnern.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    ​niemanden ist damit geholfen alte Sachen wieder aufzuwärmen.
    Du hast bisher nur zwei anzeigbare Aktivitätendrauf und schriebst schon sowas, na gut. Aber geholfen ist mit damit nicht - und außerdem: wieso antwortest du überhaupt, wenn du son Neuling bist? Ich möchte es halt wissen. Was ist da dein Problem?

    An alle anderen: Bitte mehr dazu :D

    Grüße, ExteNesia.de
    Obwohl er noch neu ist, versteht er offensichtlich mehr davon als du. Das hier ist kein Familientreff mit Stammbaum, sondern ein einfaches Forum in dem Leute, die sich untereinander absolut nicht kennen, Fragen stellen oder Antworten geben. Mehr nicht.
    Der Grund, wieso noch keiner geantwortet hat, ist, weil sich einfach kein Schwein dafür interessiert.
    @Rinecamo Danke dafür. Nimm ein imaginäres Hilfreich.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    ExteNesia.de schrieb:

    wieso antwortest du überhaupt, wenn du son Neuling bist?
    "Hey, Mr. kettle? Mr. Pot called, he says you're black!"

    Zudem Glaube ich, hat @oobdoo bereits ein klein wenig mehr Lebenserfahrung als du, zumindest wenn er den Z80 mitbekommen hat, als er noch aktuell war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    ExteNesia.de schrieb:

    ​niemanden ist damit geholfen alte Sachen wieder aufzuwärmen.
    Du hast bisher nur zwei anzeigbare Aktivitätendrauf und schriebst schon sowas, na gut. Aber geholfen ist mit damit nicht - und außerdem: wieso antwortest du überhaupt, wenn du son Neuling bist? Ich möchte es halt wissen. Was ist da dein Problem?

    Klar bin ich neu. Aber nur in diesem Forum.
    Allgemein bin ich lange dabei und spreche daher aus Erfahrung. ;)
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Hier wurde bereits alles gesagt. Da hier inhaltlich nichts all zu besonderes mehr zu erwarten ist: Thema geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: