.NET 4.0 Veröffentlichen VB 2010 Express

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pasta.

    .NET 4.0 Veröffentlichen VB 2010 Express

    Hey Leute,

    habe jetzt bestimmt 10000 Beiträge gelesen aber auf meine Frage keine hilfreiche Antwort gefunden.

    Habe ein Programm inkl. module geschrieben.
    Will es jetzt unter C:\Users\Anwender\Desktop\ veröffentlichen.

    Mache ich das, bekomme ich 2 Fehler und 2 Hinweise.
    Fehler:
    1.Veröffentlichung nicht möglich, da ein Projekt nicht erstellt werden konnte.
    2.Die erforderliche Datei "setup.bin" wurde nicht in C:\user\vbprogramm\Engine" gefunden.

    Warnungen:
    1.Das Element ".NETFramework, Version=v4.0 Profile=Client" wurde nicht in "C:\user\vbprogramm" gefunden.
    2. Das Element "Microsoft.Windows.Installer.3.1" wurde nicht in "C:\user\vbprogramm" gefunden.

    Was genau muss ich tun, um diese Fehler los zu werden?

    Habe auch alle Dateien in ne resx gepackt, damit ich keinen lokalen Zugriff benötige.

    Hilfe würde mich sehr glücklich machen! :)

    MfG razzzer530i
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    razzzer530i schrieb:

    ein Projekt
    Aus wie viel Projekten besteht denn Deine Projektmappe?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Aus wie viel Projekten besteht denn Deine Projektmappe?


    Aus einem Projekt. Und dieses Projekt wird mir in der Fehlerliste unter "Projekt" auch angezeigt. Verstehe nur nicht so ganz wieso.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    @razzzer530i Dieses Projekt lässt sich problemlos erstellen?
    Oder fehlt da im Konfigurationsmanager der Haken bei erstellen?
    Projekt -> Erstellen -> Konfigurationsmanager
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Oder fehlt da im Konfigurationsmanager der Haken bei erstellen?


    Diese Optionen hab ich gar nicht.
    Habe einen eigenen Toolbutton "Erstellen" der mir die Optionen "projekt erstellen" und "projekt veröffentlichen" bietet.

    Muss dazu sagen, dass sich das Programm selbst ja erstellen lässt, allerdings kann ich es auf anderen pcs nicht verwenden weil ich Fehler bekomme da .net framework usw. nicht dabei ist. Dafür wollte ich die Setup Datei durchs veröffentlichen. Mache das aber sobald ich fertig geladen habe, das Setup einfach mit visual studio und binde meine exe einfach ein.

    Kurze Frage nebenbei:

    Habe mir ja die .exe erstellt. Alle images usw die ich benötige habe ich in eine resx gepackt.

    Wenn ich die exe jetzt irgendwo nutzen will...
    Was muss ich alles mit raus geben? Nur die exe? Ganzen Release oder bin ordner? Welche Dateien und welche nicht? Vielen Dank für die Hilfe. Ist das erste Projekt was ich wo anders benötige als auf meinem PC.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    razzzer530i schrieb:

    da .net framework usw. nicht dabei ist.
    Kläre zunächst auf, was usw. genau bedeutet.
    Kläre auf, welches Framework auf dem anderen Rechner installioert ist und kläre auf, bei welchem minimalen Framework sich Dein Programm noch kompilieren lässt.
    Vielleicht genügt es, das Programm vom Framework 4.0 auf das Framework 3.5 oder 3.0 zu ändern.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Kläre
    zunächst auf, was usw. genau bedeutet.

    1.Das Element ".NETFramework, Version=v4.0 Profile=Client" wurde nicht in "C:\user\vbprogramm" gefunden.
    2. Das Element "Microsoft.Windows.Installer.3.1" wurde nicht in "C:\user\vbprogramm" gefunden.


    RodFromGermany schrieb:

    Kläre auf, welches Framework auf dem anderen Rechner installioert ist und kläre auf, bei welchem minimalen Framework sich Dein Programm noch kompilieren lässt.


    Installiert ist 4.5 meins kriege ich nicht unter 4. Zumindest wüsste ich nicht wie.
    Versuche es noch weiter runter zu schrauben.
    Installiere jetzt V-Studios und probiere aus. Sollte ich so noch eine Lösung finden werde ich hier natürlich auch die Auflösung präsentieren, falls sie anderen hilft.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    razzzer530i schrieb:

    wüsste ich nicht wie
    Du bekommst Compilerfehler, dass er Framework-Komponenten nicht zuweisen kann.
    Dann musst Du entscheiden, ob Du das tatsächlich brauchst oder ob es da ein Arbeitsdrumherum gibt.
    ------
    Das Framework sollte sich in gar keinem Falle in diesem Verzeichnis befinden müssen, beim Installer weiß ich das nicht, der sollte dort aber auch nicht sein.
    Flöhe Dein Projekt (Textsuche in allen Dateien), wo auf diese Komponenten verwiesen wird und dann überlegen wir, ob diese Zugriffe eerforderlich sind.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also, habe herausgefunden, dass VB Express aus Gründen die ich einfach nicht sichten kann meine Komponenten nicht akzeptiert. Weder nach Neuinstallation noch Reparatur noch sonst etwas.

    Habe jetzt Visual Studio 2015 Express installiert.
    Über VS kann ich mein Projekt ohne Fehler veröffentlichen. Die Setup wird erstellt und alle Daten eingebunden.

    Sollte jemand diese Probleme haben( Habe ich schon mehrmals gelesen) dann hilft euch das hoffentlich weiter.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~