Grundsätzliche Frage zu den verschiedenen Boxen - Arten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spawnie.

    Grundsätzliche Frage zu den verschiedenen Boxen - Arten

    Hallo zusammen,

    vorweg vielleicht ein paar allgemeine Worte die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben:
    Spoiler anzeigen
    Ich bin kein Profi was das Programmieren angeht. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine überschaubare Veranstaltung zu dem Thema, basierend auf VB6 und hauptsächlich Console. Alles weitere habe ich durch lesen, fragen und probieren angegangen.
    Somit fehlt es mir sicherlich etwas an der Übersicht, die ein Profi hat, der direkt ein Thema überblicken und analysieren kann. Ich hingegen hangle mich von Problemstelle zu Problemstelle und versuche diese für mich zu lösen. Somit kann es natürlich vorkommen, dass meine Lösung für Problem1 das Problem2 so verändert, dass man kreativ werden muss. Ebenso passiert es mir oft, dass ich Hinweise und Tipps einfach zum ersten Zeitpunkt nicht verstehe (meist wenn es nur ein Einzeiler ist, der für "Fachleute" genug Aussage hat, für mich aber nicht) und übergehen muss, später dann aber doch drauf zurück komme, wenn ich aus einer anderen Sicht dann doch verstanden habe um was es nun geht.
    Habt daher bitte etwas Nachsicht, wenn ich nicht immer die geraden Wege gehe, doofe Fragen stelle, oder vielleicht Dinge kombinieren will die kein Fortgeschrittener tun würde. Danke


    Ich habe während meiner letzten Versuche diverse Tipps bekommen und auch angewendet, wobei ich aber oftmals die Hintergründe nicht verstehe. Auf zwei Punkte würde ich gerne eingehen.

    1) Richtextboxen bei einem Programm was TXT einliest, modifiziert und wieder TXT ausgibt.