Ziel CPU x86 auf AnyCPU ändern

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Ziel CPU x86 auf AnyCPU ändern

    Hi,

    ich habe ein Projekt erstellt und dabei als Ziel CPU: x86 eingetragen. (Warum weiß ich auch nicht!) Damit wird zwangsweise auch die Plattform auf Aktiv (x86) eingestellt.

    Nun würde ich die Ziel-CPU gern in AnyCPU ändern. Dazu habe ich "My Projekt" und den Reiter "Kompilieren" ausgewählt.

    Wenn ich die Option "Ziel-CPU: AnyCPU" auswähle, "denkt" mein PC lange nach ... und dann erscheint die Meldung:

    Ein 64-Bit Debugging Vorgang dauert länger als erwartet.

    Letzten Endes wird die Option AnyCPU aber angenommen.

    Wenn ich das Programm (im Debugging) ausführe, rennt es auch ohne Probleme. Nur nach Beendigung des Programms erscheint die vermaledeite Meldung "Ein 64-Bit Debugging Vorgang ..." erneut!

    Außerdem kann ich bei der Auswahl für "Plattform" nichts anderes als "Aktiv (x86)" einstellen.

    Ich habe deshalb den Reiter "Debuggen" ausgewählt. Jetzt konnte ich unter "Plattform" die Option "neu" auswählen ... seither erscheint unter "Plattform" auch die Option "Aktiv (AnyCPU)".

    Aber selbst wenn ich jetzt einstelle:

    Ziel-CPU: AnyCPU
    Plattform: Aktiv (AnyCPU)

    erscheint die Meldung "Ein 64-Bit Debugging Vorgang ..." aber immer noch ... grrrrrrrrrrr

    Wenn ich als Ziel CPU jedoch wieder "x86" eintrage, erscheint die Meldung nicht mehr!

    Irgendwie verstehe ich die Optionen Ziel CPU und Platform wohl nicht so richtig!

    Was mache ich denn falsch? Und kann mir das jemand erklären ? Und was sollte ich tun, um das Dingens auf AnyCPU zu trimmen ?

    LG
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter329“ ()

    Hey :) ,

    Meine Wahrscheinlich Dumme Idee:

    Probier doch mal das Komplette Projekt (also den source code) in einem Neuen Projekt zu Implementieren und mache aus diesem projekt eine x64 Version, mehr kann ich dir leider auch nicht als Hilfe geben, weil ich mich in dem Bereich leider so Absolut Garnicht Auskenne.


    Vielleicht Hilft dir Das Hier (http://stackoverflow.com/questions/4012732/cant-change-target-platform-to-any-cpu)

    Oder Das Hier (http://stackoverflow.com/questions/17621949/how-can-i-change-the-build-platform-property-in-a-visual-studio-project)

    Oder Das (http://stackoverflow.com/questions/2147737/changing-a-visual-studio-c-sharp-project-from-x86-to-any-cpu)

    Nur kurz um eventuelle Verwirrung zu vermeiden, Ich habe diese links aus Google, also ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du auf diesen 3 Seiten schon gewesen bist, falls du google schon genutzt hast (wovon ich ausgehe).

    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D
    @Peter329 Was wird Dir denn bei diesen Comboboxen alles angezeigt?

    Was für fremde DLLs hast Du Deinem Projekt hinzugefügt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!