eingebettete image aus Html Email wird nicht angezeigt

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Parkm.

    eingebettete image aus Html Email wird nicht angezeigt

    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier daher verzeiht mir wenn ich meine Frage an der falschen Stelle positioniere (ratschläge sind mir sehr Wilkommen)

    Ich habe mir ein Email Programm gebastelt mit dem ich HTML Emails senden und empfangen kann, soweit so gut.

    Ich verschicke eine Html Email mit einem eingebetteten Bild:

    Dim Bild As New LinkedResource(bild, "Image/bmp")
    Bild.TransferEncoding = Net.Mime.TransferEncoding.Base64
    Bild.ContentId = "Bild"

    Wenn ich nun meine Email mit meinem Handy oder direkt bei GMX anzeigen lasse ist alles ok allerdings wird bei meinem Programm das Bild nicht angezeigt sondern nur die alt:" " und ein Rotes X

    Kann mir jemand sagen woran es liegt??

    Gruß
    Es liegt daran, dass du deine Mails unsicher versendest. Ein Mail-Programm zu schreiben, kostet seeeeehr viel Aufwand und Mühe, wenn es sicher sein soll - dein Programm ist also nur ne kleine Vorspeise für Hacker - ein Kinderspiel.
    Um ein sicheres und ansprechendes Mail-Programm zu schreiben, braucht man sehr viel Erfahrung und mehrere Personen. So weit, so gut zu den Tipps.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich denke, deine Mail wurde nicht als sicher definiert und von einem modernen Mail-Programm geblockt. Mit dem genauen versenden von Mails habe ich mich zwar noch nie so richtig beschäftigt, aber trotzdem meine ich zu wissen, dass du das Bild über HTML einfüge könntest und die HTML-Mail im ganzen versendest. Wenn du jetzt schon einen Editor hast, der den Text in VB-HTML-Mail-Commands umsetzt, dann würde ich dir raten, einen WYSIWYG(What you see is what you get)-HTML-Editor unterbringst (auch nicht leicht) und dann eine fertige HTML-Datei versedest.

    So, dass war jedenfalls meine zusammengebastelte Theorie - Ich hoffe, ich laber keinen Dreck ;)

    Grüße, ExteNesia.de
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Parkm schrieb:

    ein Rotes X
    Das ist das "ErrorImage", das immer dann angezeigt wird, wenn beim Aufbau des eigentlichen (also des gesendeten) Bildes ein Fehler auftaucht.
    Wahrscheinlich ist in Deinem Programm beim Bildaufbau oder der Bilderkennung ein Fehler drin.
    Was passiert, wenn Du Dir selbst von einem professionellen Programm ein solches Bild sendest?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @ExteNesia.de. Die E-Mail wird ja von einem anderen Programm wie zum Beispiel Thunderbird oder der GMX Add richtig geöffnet, nur mein Programm zeigt ddas Bild nicht.
    @RodFromGermany. Ich habe mir eine E-Mail von der GMX Hompage geschickt und habe genau den gleichen Fehler.
    Ich habe das Problem soweit eingegrenzt das ich mir fast sicher bin das es etwas mit dem empfangen bzw. darstellen sein muss.