Fehlermeldung beim compilieren!

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beppi4u.

    Fehlermeldung beim compilieren!

    Hallo!

    Ich bekomme seit neuestem eine Fehlermeldung beim Versuch zu compilieren für die ich nach suchen im Netz keine Abhilfe erfahren habe!
    Kennt das jemand und kann mir auf die Sprünge helfen wie ich das Problem löse!??

    Debug:
    Error 12 Unable to copy file "obj\x86\Debug\Massflowmeter Tool.exe" to "bin\Debug\Massflowmeter Tool.exe". The process cannot access the file 'bin\Debug\Massflowmeter Tool.exe' because it is being used by another process. MASSFLOWMETER

    Danke für die Hilfe

    Andreas


    Visual Basic - Visual Studio Express 2010
    "Why the heck is this peace of shit not work'in?" ?( ......."Oh...i see! ..cause I'm not work'in!!" 8|
    The process cannot access the file 'bin\Debug\Massflowmeter Tool.exe' because it is being used by another process.


    Übersetzen und du weißt was der Fehler ist.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Könnte ich in Erwägung ziehen.....habe gleichzeitig die Befürchtung das unser IT-Gott die Installation nicht erlaubt!

    Verkauf ihm das als Update und Bugfix. Das ist es in diesem Fall ja tatsächlich.
    Oder glaubst du dass sich bei MS noch einer dransetzt, einen Bug in einer Version von Anno Schnuff zu fixen, wobei der wohl längst erkannt und behoben ist?

    Gibt's eine andere Lösung??

    Hab lange gesucht und nie eine gefunden. Das war dann mit dem Update weg ;)
    An manchen Tagen gibt es zu allem Überfluss auch noch Ärger!
    THNX Bluespide!

    ....scheinst den richtigen Riecher gehabt zu haben! :thumbsup:

    stackoverflow.com/a/16580898

    Projekt/Debug/Enable the Visual Studio hosting Process(Häckchen raus nehmen!) und dann ist, vorläufig/bis jetzt, die Welt wieder in Ordnung!
    Ohne gerafft zu haben was das eigentlich genau bedeutet und warum es vorher "einmal mit" haken getan hat scheint das die Lösung für mein Problem zu sein!

    Danke für den Tipp!

    Andreas
    "Why the heck is this peace of shit not work'in?" ?( ......."Oh...i see! ..cause I'm not work'in!!" 8|
    Wenn der Hostprozess deaktiviert ist, sind mehrere Debugfeatures nicht verfügbar oder weisen eine eingeschränkte Leistung auf. Das fand ich damals dann auch nicht so prall, aber stimmt, die Hänger waren damit weg. Kann es sein, dass du an einer elend lahmen PC-Gurke arbeitest und die Quellen zusätzlich auf einem Netzlaufwerk liegen hast?
    An manchen Tagen gibt es zu allem Überfluss auch noch Ärger!
    VS versucht die Exe im Debug Ordner zu überschreiben, da die aber noch läuft funktioniert das nicht. Einfach den Task-Manager öffnen und die Exe killen oder das Programm richtig schließen...
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    Rainman schrieb:

    Installiere mal die Visual Studio2015 Community Edition.
    http://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/119225-Visual-Studio-offline-installieren/
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Rainman schrieb:

    Aber wie auch immer, VS 2015 scheint das Problem nicht mehr zu haben.
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt hin und wieder - obwohl ich das Projekt auf Desktop liegen hab, also kann das nicht an mangelnden Berechitungen liegen - die Fehlermeldung, dass VS die Exe im bin\Debug Ordner erstellen, da der Zugriff verweigert wird. Ich geh mal davon aus, dass VS da iwelche Problem mit dem Überschreiben der bestehenden Exe/Dll hat.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Rainman schrieb:

    Aber wie auch immer, VS 2015 scheint das Problem nicht mehr zu haben.

    Radinator schrieb:

    Kann ich nicht bestätigen

    Ich ebenfalls nicht. Hab VS15 auf 'nem Surface Pro 4 und VS13 auf 'nem Windows 8 Rechner. Bei beiden tritt das auf. Da ich jedoch zurzeit mit Xamarin.Forms arbeite, dass nicht mal einen Designer hat ... Nuja, VS neustarten ist jedenfalls bei dem Fehler die Standardaktion bei mir.
    Also es scheint als wenn der VS-"HORST" während des Debuggen keinen wie auch immer gearteten Zugriff auf das Programm zulässt!
    Abschießen aus dem Task Manager funktioniert auch nicht!
    Für mich und hier scheint die finale Lösung zu sein:
    Unter den Projekt/Property's/Debug/Enable the Visual Studio hosting process den Haken raus zu ziehen.
    Dann unter bin/Debug die .exe löschen - dannach Funktionieren Build und Debugging wieder einwandfrei!
    Ich hab zum Testen den Haken wieder rein und auch dann keine Probleme mehr bisher.


    Danke für die Denkanstösse
    "Why the heck is this peace of shit not work'in?" ?( ......."Oh...i see! ..cause I'm not work'in!!" 8|