Fehler beim Erstellen des Formulars

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chris_2091.

    Fehler beim Erstellen des Formulars

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt folgender Fehler auf:

    Additional information: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException.
    Fehler: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B).

    Er tritt auf, sobald ich im Hauptmenü(Startform) einen Button(egal welchen, haben nämlich mehrere) anklicke, der dann die aktuelle Form versteckt("hide") und eine neue Form öffnet("show")
    Das ganze funktionierte die ganze Zeit problemlos, habe einige Sachen ergänzt, aber nichts besonderes. Auch habe ich nicht eine neue Form versucht zu öffnen, sondern lediglich im Code leicht geändert.
    Da kein Button in der Startform funktioniert, wobei ich nur eine Form verändert habe, und alle den gleichen Fehler melden, weiß ich leider nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?

    Nachtrag: Wenn ich unter dem Reiter Project->Programm Properties das Startup form auf eins der Formen einstelle, die man eigentlich per Button Click im Hauptmenü erreichen sollte, startet das Programm trotzdem vom Hauptmenü

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris_2091“ ()

    Da ich keinen Code habe kann ich nur Raten. Google meldet das der Fehlercode auftritt wenn du versuchst eine 64Bit-Anwendung auf einem 32Bit System laufen zu lassen (oder umgekehrt).

    Link
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @Schamash Jou.

    chris_2091 schrieb:

    Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
    Schalte mal x64 <=> x86 um.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielen Dank für Eure Antworten @Schamash und @RodFromGermany

    Am Code kannst eigentlich nicht liegen, da ich alles auskommentiert habe, lustigerweise funktioniert das ganze vorher problemlos.

    Dann habe ich mit einer IMU den Cursor gesteuert, die entsprechenden Einstellungen erfolgten über die mitgelieferte Software und das geschriebene Programm bedient, alles super.
    Beim erneuten Start startet das Hauptformular normal, aber sobald ich auf irgendein Button klicke, der eine neue Form öffnet, kommt der Fehler.

    @RodFromGermany wo kann man denn das umstellen (x64 <=> x86) ?
    @chris_2091 Du musst diesen Menüpunkt angezeigt bekommen:


    In dem Manager musst Du eine neue Konfig erstellen:

    Die richtige wählst Du dann aus und feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!