TCP Botschaft empfangen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    TCP Botschaft empfangen

    Hallo Leute, ich versuche aktuell TCP Botschaften zu empfangen. Senden funktioniert.

    Ich fange mal von Beginn an. Ich habe mir einen ODB2 Wifi Adapter geholt. Mit dem kann man an einem PKW die Fehler auslesen, die über WLAN an eine passende Software geschickt werden. Ich versuche diese Software selber zu schreiben, bin aber Netzwerkkommunikation nicht sehr fit. Die restliche Programmierung ist kein Problem wenn ich nur den Anfang hinkriegen würde 8|

    Ich habe einen Client gebaut mit dem Botschaften, in meinem Fall die Befehle an den Chip auf Adapter, gesendet werden können aber leider kriege ich keine Antwort zu Gesicht. Mit Wireshark sniffe ich das Netzwerk und eine Bestätigung das die Nachricht angekommen gibt es. Das sieht so aus: meinip:port ---> adapterip:port ; adapterip:port --> meineip:port ; und dann ist Stille.

    Der Chip hat da zum Beispiel einen Modus, dass die ausgelesenen Fehler dauerhaft verschickt werden. Ich möchte diese Nachrichten empfangen aber weiß nicht wie.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Mosambers schrieb:

    Das sieht so aus: meinip:port ---> adapterip:port ; adapterip:port --> meineip:port ; und dann ist Stille.
    Soll was genau bedeuten? Sind das die Angaben, die du im Anzeigefilter verwendest?

    Mosambers schrieb:

    Ich möchte diese Nachrichten empfangen aber weiß nicht wie.
    Da wirst du wohl auf eine Eigenimplementierung zurückgreifen müssen. Schau mal hier vorbei:
    SharpPcap - A Packet Capture Framework for .NET
    C# Raw UDP Socket Program Example
    Raw Ethernet Packet Sending
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell