Suche bestimmtes Chart Control für .NET

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Suche bestimmtes Chart Control für .NET

    Moin zusammen,

    evtl. kennt jemand von euch das Programm RapidMiner. Ich brauche ein Control welches sich verhält wie der Bereich in der Mitte (Main Process):



    Um meine Suche in Worten zu konkretisieren:
    Das Control sollte...
    - Ein Container sein in welchem sich benutzerdefinierte Objekte darstellen lassen
    - Diese Element müssen miteinander verbunden werden können
    - Den Pfad von Element A zu Element X auslesen können (bzw. die Möglichkeit bieten dass ich das selber auslesen kann)
    - Kostenlos und im besten Fall einfach einzubinden sein :)

    Alternativ bin ich für Vorschläge offen wie man sowas am geschicktesten (und Performant) selber basteln kann.
    Ich hab's irgendwann mal mit der Standard Graphics Klasse gemacht, hat auch alles soweit funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe (auch wenns hässlich war :D),
    war aber endlos am flackern und der Rechner nur am berechnen der Verbindungen sobald man ein Element verschoben hat...^^


    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,
    Julian
    Also die Datenstruktur, die du visualisieren willst, nennt man "Graph". Bestimmt gibts allerlei Controls, tw. auch Opensource, die imstande ist, Graphen darzustellen. Kann aber auch recht kompliziert sein, auch bei FertigWare.
    Wg Opensource Gucken kannste mal auf Codeproject.

    Selber basteln wird vergleichsweise mühsam. Imo braucht man dafür ein sehr durchdachtes Datenmodell, auch mit einiger BusinessLogic.
    Ich hab mal was gefrickelt, wo man immerhin Objekte gestalten und verschieben konnte - da jetzt noch Verbindungen zuzufügen wäre nochmal eine ziemliche Herausforderung.
    aber guggemol: AdvancedPainting