Simple Time Lapse [Version 1.0.1]

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Limosoft.

      Simple Time Lapse [Version 1.0.1]

      Name:
      Simple Time Lapse [Version 1.0.1]

      Beschreibung:
      'Simple Time Lapse' erstellt beeindruckende Zeitrafferaufnahmen in Minuten, ganz intuitiv und ohne Vorkenntnisse. Einfach alle Bilder in die Timeline ziehen, Vorschaubilder überprüfen, alternativ Reihenfolge anpassen und die Einstellungen für den finalen Film setzen. 'Simple Time Lapse' erledigt den Rest!

      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET / IDE: Visual Studio 2015 Community

      Systemanforderungen:

      Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10

      Systemveränderungen:
      • Erstellt während des Bearbeitens und beim Konvertieren mehrere Temp-Dateien im App-Data Ordner. Diese werden nach Abschluss des Exports wieder entfernt.
      • Das Programm benutzt und benötigt die bekannte FFmpeg Library, welches evtl. während der Konvertierung weitere Temp-Dateien anlegt.

      Sprachen:

      Englisch, Deutsch

      Download(s):
      Download Setup (via Sourceforge)
      Download Portable (Version 1.0.1)

      Hinweis: Unter Umständen sind die hier gelisteten Versionen nicht immer aktuell. Falls Bugs auftreten bitte zunächst auf Sourceforge oder im Programm selbst auf Updates prüfen.

      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware
      OpenSource (GitHub)

      Ich freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn nur mit den Eindrücken von Nutzern kann das Programm benutzerfreundlicher gestaltet werden. Sollte es irgendwelche Fragen zu dem Programm geben, helfe ich natürlich gerne weiter. Vielen Dank für's Testen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Limosoft“ ()

      Hi,

      geile Idee:
      • Gibt es zwar schon in ähnlicher Form, dein's finde ich aber besser (MovieMaker von MS)
      • Schicker Metrostyle
      • Tut was es soll und funktioniert gut
      • Vielleicht noch paar mehr Funktionen? Einige vermisse ich aus dem MovieMaker
      • Insgesamt gut gelungen
      ​Das war meine Meinung.
      >>> Grüße, ExteNesia.de
      Hi ExteNesia,

      vielen Dank erstmal für dein freundliches Feedback! Könntest du mir vlt. noch ein paar konkrete Beispiele für vermisste Funktionen geben? Grundsätzlich plane ich durchaus das Programm noch zu erweitern, allerdings immer im Sinne für Time-Lapse-Videos und kein grundsätzlicher Videoeditor, die gibt es genug und professionell. :)
      mir persönlich gefällt das design nicht sooo...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich bin ja eher der Designliebhaber, deswegen habe ich eigentlich nur dazu etwas zu sagen :)
      Ich finde grundsätzlich nur die Buttons nicht so schön, zum einen ist der Text zu nahe am Icon, zum anderen ist der Text nicht ganz mittig (von der Höhe).
      Und persönlich mag ist den Darklook nicht so, ist aber Geschmackssache :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Oha, gerade bei den Verschieben-Buttons fällt mir das auch auf und genug Platz für mehr Abstand sollte auch drin sein. Ich persönlich mag (besonders bei Videoschnittsoftware oder IDEs) den Darklook, da er für mich auf Dauer einfach deutlich Augenfreundlicher ist. Ich wollte aber eh wieder eine Themeunterstützung einbauen, dann darf das Programm auch hell erleuchten. :) Vlt. werden die Controls auch eines Tages komplett gegen eine Lib getauscht, momentan lag mein Fokus nur auf Funktion und funktionalem Design, was zumindest nicht ganz schlimm aussieht. ;)

      Danke für dein Feedback! Für weitere Anregungen bezüglich Design und/oder Funktionen freue ich mich jederzeit!
      Welcher Updater wird verwendet?
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      Die Installervariante nutzt (momentan) keinen Updater in engerer Form. Es überprüft nur ob es eine neue Version gibt und leitet dann auf die (Sourceforge) Downloadseite. Hier muss der Nutzer dann manuell den neuen Setup laden, somit vermeide ich zumindest das Schadsoftware eingeschleust werden kann, besonders komfortabel ist das ganze aber nicht.

      Deshalb gibt es in Kürze eine eigene portable Version, welche nUpdate von Trade nutzt. Die Installerversion soll auch entsprechend ausgerüstet werden, bereitet aber noch ein paar Probleme. Ich bin aber mit Trade im Kontakt und nUpdate wird im nächsten großen Update auch hier seinen Platz finden.

      Version 1.0.1

      Das erste kleine Update ist da und beinhaltet folgendes:
      • Portable Version verfügbar (mit unabhängigem Updatesystem, nUpdate)
      • Temp Dateien werden jetzt ordnungsgemäß gelöscht
      • Kleine UI-Anpassungen (untere Buttons)
      • Bugfixes
      Vielen Dank für's bisherige Feedback, freue mich jederzeit über mehr!