DirectX mit Visual Basic 2015 Express

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    DirectX mit Visual Basic 2015 Express

    Hallo zusammen.
    Ich bin dabei DirectX kennenzulernen und habe viele Tipp gelesen, aber wahrscheinlich für ältere Versionen.
    Dabei muss man DirectX SDK installieren, danach muss man Verweis hinzufügen(Microsoft.DirectX)
    Leider geht bei mir nicht, ich kann kein DirectX SDK installieren, auf der Microsoft Webseite habe ich erfahren, dass DirectX in Windows 10 integriert ist, aber ich kann den Namespace Microsoft.DirectX nicht finden.

    Weiß jemand, ob die Name geändert ist, oder ob ich noch was installieren soll.

    Danke.
    Hi
    bei dem genannten DirectX handelt es sich vermutlich um Managed DirectX. Das und XNA (ebenfalls ein Wrapper von DirectX von Microsoft) sind veraltet.
    Für .Net gibt es bspw. SharpDX oder SlimDX. Vielleicht einfach mal nach ".Net Wrapper DirectX" googeln und dich schlau machen. Schnelle Ergebnisse wirst du damit aber tendentiell eher nicht erlangen; heutzutage gehört, wenn man nicht gerade auf fertige Engines zugreift, einiges dazu ein Spiel zu entwickeln. Dabei geht es oftmals um Shaderentwicklung, Spielephysik, KI, manchmal Sound, uvm. Ein modernes Spiel ist quasi ein Batzen Technologie kombiniert mit Kreativität... bzw. sollte sein.
    Für schnelle Resultate oder Prototypen eignet sich übrigens auch Unity.

    Viele Grüße
    ~blaze~