Qu!ckCl!p - Synchronisiert deine Zwischenablage zwischen all deinen Geräten.

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KingTimon.

      Wird in Kürze nachgetragen! Danke für den Hinweis.

      Falls du Lust hast einen Client zu entwickeln können wir uns gern Mal zusammensetzen und durchbesprechen - dann können wir bessere Lösungen erzielen.

      Grüße
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Würde mich sehr freuen und ich werde das Projekt auf jeden Fall unterstützen!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Bugs wurden beseitigt und somit läuft das Webportal nun flüssiger. Außerdem funktioniert nun auch das Löschen einzelner Contents.

      Freue mich über weitere BETA-Tester!

      By the way: ein Klick auf die Taste "Drucken" auf der Tastatur lädt instant einen Screenshot des Bildschirms auf Qu!ckCl!p hoch, die Tastenkombination "ALT" + "Drucken" führt zu einem Upload des Screenshots des aktuellen Fensters. Ich wünsche euch viel Spaß damit und höhere Produktivität :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

      KingTimon schrieb:

      Interessant. Danke für den Hinweis, sehe ich mir an! Hab den User "Felixprogram" manuell freigeschaltet. Freue mich auf weiteres Feedback :)


      Entschuldigung, ich war längere Zeit jetzt nicht online, aber ich werde heute Qu!ckCl!p ausprobieren und dir Bugs senden, falls ich welche finde

      Edit:
      Bugs
      • Wenn man während des Startvorgangs des Programms auf das Fenster mit Willkommen klickt, stürzt das Programm ab

      Verbesserungsvorschläge

      Falls nicht eh schon geplant/in Arbeit, habe ich folgende Vorschläge
      • Bilder und andere Dateiformate ebenfalls synchronisieren
      • Geräte benennen

      Duchsuchestatus:
      100%
      Aktuell: Fertig
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

      @Felixprogram

      vielen Dank für das Feedback. Das Problem mit dem Client ist mir noch nicht bekannt, werd ich mir aber angucken, werde den in den kommenden Wochen ohnehin überarbeiten :)

      Bilder werden bereits synchronsiert :) Besonders hilfreich beim Screenshot machen mit der Taste DRUCK oder zum schnellen Sharen von Fotos.
      Eine Synchronisation für Dateien selbst ist nicht geplant, da diese Dateien oft große Dateigrößen haben und somit eine lange Upload- und Downloadzeit haben, was den Sinn der Software (Real-Time-Synchronisation) verfehlt.

      Das Umbenennen der Geräte ist ebenfalls geplant.

      Freue mich immer über weiteres Feedback!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Die Schnittstelle zu den Qu!ck-Services ist endlich fertig!

      Damit kannst du deine eigene Software programmieren, die auf Qu!ckCl!p zugreift. Entwickle deinen eigenen Client für die Zwischenablagensynchronisation - und Qu!ckCl!p erledigt alles im Hintergrund :)

      Es gibt auch einen Showroom, in dem man seine Software mit Qu!ckAPI-Zugriffen vorstellen kann.

      Link zur Dokumentation:
      quickclip.heinemann.at/dev/index.php
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Qu!ckCl!p Bookmarks sind endlich wieder da!!!

      Kopierte URLs werden automatisch erkannt und gespeichert; - so verlierst du nie wieder wichtige Zugangslinks!

      Jetzt auf quickclip.heinemann.at

      Würde mich freuen, falls noch einige unter euch Lust haben, die Software ausgiebig zu testen.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

      KingTimon schrieb:

      Bilder werden bereits synchronsiert



      Ich weiß, eigentlich sollte das so sein, jedoch habe ich ein Bild kopiert und die Software hat sich nicht gerührt
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
      Interessant... vielleicht verwendest du noch eine ältere Softwareversion. In ein paar Tagen werde ich einen komplett überarbeiteten Client veröffentlichen, dann funktionierts garantiert :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Das Angebot der Qu!ckCl!p-API wurde erweitert.
      Es gibt ein neues Feature namens "Qu!ckCl!p-Button". Diesen kann man auf seiner eigenen Homepage einbauen, damit Websitebesucher mit einem Klick Text in der Webzwischenablage speichern können - der Qu!ckCl!p-Client muss dabei nicht mal installiert sein!
      Nur wenige Zeilen Code sind notwendig, um den Button zu integrieren.

      Einfach zu nutzen für den Entwickler und einfach zu benutzen für den User - und trotzdem ein praktisches Werkzeug.

      Link zur Dokumentation: Qu!ckCl!p-Button

      Falls ihr noch Ideen zur Verbesserung der API zum Qu!ckCl!p-Service habt, nur her damit! :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      Also wenn ich mit: quickclip.heinemann.at/api/upload.php?accesscode=<censored>&id=<censored>&content=test&htmlcontent=<test>
      ​etwas auf den Server hochlade, bekomm ich die Meldung uploaded. Wenn ich aber nun mit quickclip.heinemann.at/api/updates.php?accesscode=<censored>&id=<censored>
      ​die Daten abrufe wird mir nichts angezeigt.
      ​Außerdem scheint sich die Webseite aufzuhängen wenn ich upload.php mit einem htmlcontent ohne tags aufrufe....

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Der neue Client ist da.

      Dieser tritt nun unter komplett neuem Design auf, Bugs wurden gefixt und Updates kommen nun automatisch dank nUpdate :) Da bedank ich mich herzlich bei @Trade und bei @VincentTB für das gute Tutorial.

      Screenshot


      Herunterzuladen auf quickclip.heinemann.at

      Freue mich auf fleißige BETA-Tester und natürlich auch auf Entwickler, welche sich dazu entscheiden, die Qu!ckAPI kostenfrei verwenden.


      @Mokki Updates gibt einen leeren String zurück, wenn es keine neuen Updates für das besagte Gerät gibt. Werde ich eventuell in baldiger Zukunft ändern.
      Das Problem mit dem HTMLContent werde ich mir ansehen. Danke für den Hinweis :) Falls du Hilfe brauchst bei der Entwicklung des eigenen Clients oder Vorschläge für die API dann kannst du mich gern per PN kontaktieren.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Guten Morgen liebe VBP-Community,

      in Kürze stellen mein Team und ich eine neue Version unserer Software vor.

      Was euch erwartet:
      - neu entwickelter Client
      - Bugfixes
      - neue Domain
      - SSL-Verschlüsselung
      - Android Client


      Grüße
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Moin!
      Wenn ich mich versuche zu registrieren, leitet mich der Browser auf diesen ungültigen Link weiter:

      Quellcode

      1. http://quickclip.heinemann.at/%3C?php echo $domain; ?%3E/authenticate/confirmemail


      EDIT: Es kommt jedoch eine Mail an :)
      EDIT EDIT: Gleicher Fehler wie oben beschrieben, man kann nicht auf "here" klicken, es ist kein href vorhanden.

      MfG
      In Kürze stellen wir eine neue Version vor. Der Fehler ist bekannt ;) Weitere Informationen folgen in Kürze
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Mein Team und ich haben uns leider dazu entschieden, Qu!ckCl!p nicht mehr weiterzuentwickeln. Grund hierfür ist das Windows 10 Creators Update, welches offensichtlich ein ähnliches Feature inkludiert.

      Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere im Bereich des Testens!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at