Image von einer IP Camera...

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ManuelSoftware.

    Image von einer IP Camera...

    Hallo Leute, und danke fürs reinschauen...

    ich versuche hier eine Kamera irgend wie bei mir an zu zeigen. Eigentlich benötige ich nur Schnappschusse von der Kamera...

    Hab im Internet gegoogelt, angeblich sollte bei der Adresse hier: 192.168.1.13/image/jpeg.cgi?user=admin&pwd=admin ein Schnappschuss im Explorer angezeigt werden. Leider ist dem nicht so. Sieht jemand einen Fehler?

    Der Browser erzählt mir das: The requested URL '/image/jpeg.cgi?user=admin&pwd=admin' was not found on this server.

    Danke im Voraus.
    Ja bei 192.168.1.13 muss au die Adresse seine Kamera hin. Dann musst du gucken ob das pw usw stimmt. Ist das au gegeben und das Internet hat Recht(mit dem Bild) wurde deine Ip Camera höchstwahrscheinlich von Mirai befallen (Botnet Virus). Bekommst du den noch über das Webinterface nen Bild? Dann trifft die Aussage mit dem Bot nicht zu. Wenn nein: Kamera ausstecken und wieder einstecken. Das löscht den Virus. Er ist aber nach ~5 min wieder auf dem System. Permanent kannst du ihn nur durch ändern des Pws(meist unmöglich) oder durch blocken der Ports(durch deinen Router) von deinem System löschen.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Du machst den Browser deines Vertrauens auf (*host* Firefox *host* ;D), gibst in der URL Leiste die IP der Kamera ein, meldest dich an und schaust, ob dir ein Bild angezeigt wird
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    *hust* Deswegen lieber Firefox nutzen *hust* nein Spaß :rolleyes:

    Also wenn du dich im Webinterface der Kamera angemeldet hast schaust du unter welchem URL das Bild angezeigt wird und nimmst diesen.
    Die Datei /image/jpeg.cgi scheint nicht zu existieren (dies kann an einer falschen IP Adresse liegen).

    Wie hast du herausgefunden, dass das Bild unter image/jpeg.cgi angezeigt wird??