ListBox spalten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    ListBox spalten

    Guten Tag,
    Vorweg ich weiß das es nicht die sauberste Lösung ist, ich weiß aber nicht wie ich es sonst realisieren sollte.

    Was ich realisieren will: Wie auf dem Bild zusehen will ich das der User nach einem anderen User Suchen kann und dieser dann angezeigt wird mit dem Profilbild und seinen Online Status. Da ich für das gesamte Projekt schon die Flat UI benutze, aber diese nur die FLatListBox und die FlatTreeView unterstützen tut kann ich jetzt nicht mit dem Windows Style fortfahren.
    Meine Frage ist, wie ich es hinbekommen kann das die Form eingehalten wird so das alles eine einheitliche form bekommt also bildlich:Username | Picture | Online Request
    Am besten wäre ja Spalten, aber dies geht nicht nach meinen Researchern.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich bin im erklären noch nicht so gut ^^
    Bilder
    • VB.PNG

      9,77 kB, 356×503, 52 mal angesehen
    Dateien
    • FlatUI.vb

      (110,91 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Th3RaZe“ ()

    @Th3RaZe Ja was denn nun?
    VB6 oder .NET 4.5 :?: Das passt nicht zusammen.
    Nutze bitte die Dateianhangsfunktion des Forums.
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Ändere bitte Deinen Post entsprechend.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Th3RaZe Jou.
    Nimm mal die nun überflüssigen Links oben raus und gib Deinem Code Option Strict On.
    Eine Graphics-Instanz in einem Module abzulegen ist ein NoGo.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Th3RaZe
    Du schmeißt uns einen ranz Code an den Hals und sagst "Macht mal".
    Wir erwarten von Dir, dass wir mit Deinem Code einen Effekt reproduzieren können, um dann gemeinsam die Fehler zu finden und zu beheben.
    Wenn Du von uns erwartest, dass wir da ein Strict Off drüber schreiben, dann suche Dir Helfer, die das für Dich tun.
    Wir hier im Forum tun so was nicht, denn wir wollen, dass Du ordentlich programmieren lernst!
    Wenn Du also willst, dass Dir geholfen wird, dann solltest Du Deinen Kragen nähen und uns Deinen Code so präsentieren, dass wir Dir gern helfen.
    ===========================
    Besonders lustig sind diese Zeilen aus der Funktion GetConnectedSides()

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim A = Math.Atan2(Left() - B.Left, Top - B.Top) * 2 / Math.PI
    2. If A \ 1 = A Then Bool(A + 1) = True
    Die If-Bedingung wird nämlich niemals erfüllt. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Was wollt ihr eigentlich ? Ich hab diese UI nicht geschrieben! Außerdem verliere ich jede Tag bares Geld wo ich dieses Produkt nicht weiterentwickeln kann. Also geile dich jetzt bitte nicht darauf auf, ich hab den UI code nur mitgegeben damit Ihr mit der FlatListBox besser verstehen könnt. Meine Frage war nicht untersuche den UI Code und sagt mir wie das Programmiert ist was ich nicht Programmiert habe..... meine Herren bitte lass es Hirn regnen. Die FlatListBox ist genauso wie die Normale ListBox nur da die FlatListBox besser aussieht. Also überdenke deine Aussagen nochmal.
    @Th3RaZe Es freut mich sehr, dass Du keine Probleme mehr hast, ich bin dan also raus hier.
    [Close Request]
    =====
    Noch ein paar Anmerkungen:
    "bares Geld" und "dieses Produkt" - Wende Dich vertrauensvoll an das Marktplatz-Unterforum hier im Forum, da wird Dir geholfen, wenn Du eine adäquate (z.B. finanzielle) Gegenleistung erbringst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Th3RaZe schrieb:

    Außerdem verliere ich jede Tag bares Geld wo ich dieses Produkt nicht weiterentwickeln kann
    Dann ist das nicht unser Problem. Wenn Du schon Geld dafür bekommst, dann solltest Du auch in der Lage sein, die adäquaten Leistungen zu erbringen. Andere für sich arbeiten zu lassen und dann das Geld einzusacken, tja, so läuft es im Leben halt nicht. Wenn Du dies nicht kannst und auch jegliche Hilfe hier als nicht konstruktiv abstempelst, obwohl dies ja eigentlich zu Deinem Vorteil wäre, dann solltest Du Dir das vielleicht nochmal überlegen. Schließlich handelt es sich hier um elementare Dinge, die auf jeden Fall beachtet werden sollten, damit es möglich ist, richtig zu helfen.

    tl;dr: Da der TE hier ein untragbares Verhalten an den Tag legt und ihm anscheinend nicht zu helfen ist:
    Thema geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: