ERR_ICANN_NAME_COLLISION nur bei Chrome und Opera

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    ERR_ICANN_NAME_COLLISION nur bei Chrome und Opera

    Guten Abend liebe Community,
    mein Problem ist, dass ich nur via firefox oder Edge auf meine Fritzbox zugreifen kann bzw. via 192.168.178.1.
    Dies sieht mir sehr nach einem internen DNS Fehler aus. Meine Vermutung war, dass es am Browsercache liegt, da sich Opera diesen mit Chrome bei mir teilt, was aber nicht zutrifft.
    Nachdem ich den kompletten Verlauf, Cache etc. von Chrome gelöscht habe, ging immer noch nichts. Ich habe das Problem schon seit einer Weile, wobei es mir aber nie richtig aufgefallen ist.
    Chrome und Opera geben folgenden Fehlertext:


    Diese Website ist nicht erreichbar
    Diese Website im Intranet des Unternehmens, der Organisation oder der Schule hat die gleiche URL wie eine externe Website. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    ERR_ICANN_NAME_COLLISION

    Außerdem kann ich nicht auf meine diskstation zugreifen, zumindest nicht mit diskstation:5000.
    Der Zugriff von außen via domain funktioniert noch ordnungsgemäß. Es liegt halt wie gesagt auch nur an bestimmten Browsern.

    Ich werde die Fritzbox heute Nacht noch einmal neustarten, da dies oft schon geraten wurde.

    Danke für eure Hilfe!

    Michdi :|

    *Topic verschoben*
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @3daycliff
    Danke, sieht so aus als würde es daran liegen. Ich werde, wenn es eine Lösung gibt sie hier posten.

    EDIT
    AVM müsste offenbar die neue Topleveldomain fritz.box kaufen. Mit den Browsern liegt es daran, dass Chrome und Opera schon die neuen Top-Domains unterstützen, aber Firefox und Edge noch nicht.
    Schleierhaft ist mir immer noch, warum ich diskstation:5000 nur mit Edge und Firefox aufrufen kann.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michdi“ ()