E-Mail weiterleitung an beliebiges Konto

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cipherpol9.

    E-Mail weiterleitung an beliebiges Konto

    Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt schon im Internet einige Zeit gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Folgendes problem habe ich:

    Mithilfe von Visual Studio möchte ich ein programm erstellen mit dem ich via textBox eine e-mail Addresse eintragen kann (nenn wir sie test@xy.de)
    alle E-Mails sollen von dieser E-mail Addresse an eine andere E-Mail Addresse (ebenfalls via TextBox, nennen wir sie E-mail@xy.de) bis zu Datum X.X.X weitergeleitet werden.
    Admin Zugriff auf den Exchange Server ist vorhanden. Die ungefähre Vorgehensweise hab ich auch schon aber keine Ahnung wie ich am besten ansetzen soll. Das soll dann nach dem Klick auf Button1 ausgeführt werden.
    Außerdem soll das Programm eine Log Datei schreiben (das bekomme ich selbst hin).
    Ach und das soll auch nicht via skript geregelt werden sondern wirklich mit Grafischer Oberfläche.
    Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:
    Beim Laden der Form eine Verbindung zum Exchange mit den Admin Daten herstellen. Darüber dann Zugriff auf die weiterleitungsfunktion erhalten und diese dann einrichten.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Bilder
    • email.PNG

      10,8 kB, 476×484, 184 mal angesehen