Zur Laufzeit eines Makros weitere Word Dateien öffnen

  • Word

    Zur Laufzeit eines Makros weitere Word Dateien öffnen

    Hallo,

    ich habe ein Makro geschrieben, welches mir aus mehreren Teildokumenten ein großes Dokument baut. Jetzt kommt es vor, dass der User aus einer Word Datei manuell Text kopieren muss und diesen in eine TextBox kopiert, damit er später in das Enddokument automatisch eingefügt werden kann. Leider ist es nicht möglich weitere Word Dokumente zur Laufzeit des Makros zu öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

    Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf "OK", und schließen Sie dann alle geöffneten Dialogfelder, um fortzufahren.

    Wegen diesem Fehler muss der User vor dem Start des Makros alle Texte in eine Textdatei kopieren, um sie dann später in die TextBoxen einzufügen.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung kennt, damit ich andere Word Datei zur Laufzeit des Makros öffnen kann. Der Vorgang, dass Texte manuell kopiert werden müssen, kann nicht automatisiert werden (mit Textmarken oder ähnlichem), da die Word Dateien automatisch von einer "Maschine" erzeugt werden und immer unterschiedlich aussehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    KronSii


    EDIT: OK, dass Problem ist behoben wenn die Userform Eigenschaft ShowModal auf False gesetzt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KronSii“ ()