POST String ist komisch?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SysOp1.

    POST String ist komisch?

    Hallo meine Lieben, ich benutze Live HTTP headers und bekomme folgenden POST String: {"email":"USERNAME/EMAIL","password":"PASSWORT"}

    Genau mit diesen hässlichen { klammern.

    Und wenn ich nun in VB.NET

    "Dim POST As String = "{"email":"

    eingeben möchte funktioniert es nicht weil er denkt das er "{" ab dem roten " schon zu Ende ist...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich möchte via HttpWebRequest mich auf einer Webseite einloggen um zu prüfen ob die eingegebenen Daten gültig sind, falls ja und der Login funktioniert soll sich eine weitere Form aufrufen.
    Wie es funktioniert weiß ich ja kein Thema, nur in VB.NET kann ich meinen String gar nicht reinkopieren in dieser Form wie ich ihn ausgegeben bekomme.

    Normalerweise bekommt man eine Ausgabe wie loginUser=USER&loginPassword=PASSWORT
    Abe ich bekam eine genau in dieser Form: {"email":"USERNAME","password":"PASSWORT"}

    Mit den dämlichen { }, versuch's mal selbst in VB.NET zu teilen, funktioniert irgendwie nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim POST As String = "{"email":"" & txtUser & "","password":"" & txtPasswort & ""}"


    So ungefähr müsst es sein, habe jetzt nicht genau auf die Richtigkeit geachtet, aber so funktioniert es halt nicht.

    Edit: Hab deine Variante gar nicht gesehen, danke vielmals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SysOp1“ ()

    @exc-jdbi:

    SysOp1 schrieb:

    deine Variante
    is für die Tonne. Verwende lieber String.Format()

    VB.NET-Quellcode

    1. String.Format("{"""email""":""{0},"""password""":"""{1}"""}", tbUsername.Text, tbPasswort.Text)


    @SysOp1: Was du da als - ich nehme mal an HttpResponse - bekommst, ist ein JSON String. Den kannst du über NewtonSoft.Json deserialisieren und weiter verarbeiten

    Edit: Bist du dir sicher, dass sowohl der Key, als auch der Value in Anführungszeichen stehen müssen. Reicht es nicht aus, die einfach so hinzustellen oder sie in einfachen Apostrop zu setzen '?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    @SysOp1
    Der Code von @Radinator ist dem Code von @exc-jdbi auf jedenfall vorzuziehen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."