Fernseher wird erst nach PC-Neustart erkannt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schoofi.

    Fernseher wird erst nach PC-Neustart erkannt

    Guten Tag Community,
    ich habe folgendes Problem: Wenn mein PC angeschaltet ist und ich diesen via HDMI 1.4 mit dem LG 43UF6409 verbinde, erkennt der Fernseher das Signal nicht. Ich muss den PC jedes Mal neustarten, um die Verbindung aufzubauen...
    Problemaufbau:


    Ich habe eine NVidia GeForce GTX 750TI und einen Intel I5 4460 Haswell

    Das HDMI Kabel ist ein 12 Meter 4K HDMI 2.0 Kabel. Ich kann das Problem nur lösen, indem ich den VGA Eingang zu meinem Bildschirm entferne, den HDMI Anschluss einstecke und anschließend meinen PC neustarte.
    Mehrfaches rein- und heraustecken des HDMI Steckers bringt auch nichts.

    Ich danke euch für die Hilfe,

    Michdi :P
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Hi Michdi,

    hast du schon mal in den PC Anzeige-/Bildschirmeinstellungen etwas herumprobiert?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Steck dein PC per HDMI an deinen Fernseher an und schau ob dein PC den Fernseher erkennt.
    Sollte dies der Fall sein, so setze deinen Fernseher als 1. Bildschirm(glaube so gings). Das du am Fernseher auf den richtigen HDMI wechseln musst ist dir ja bewusst oder?

    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    @Coder9292
    Ich habe schon an den Anzeigeeinstellungen rumprobiert, bringt nichts und wieder nichts. Der Fernseher ist normal auf HDMI-1 angeschaltet, wo es normal auch geht. Der Fernseher wird unter den Anzeigeeinstellungen gar nicht erst erkannt...
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Ich habe auch das selbe Problem nur ich habe kein VGA Kabel an. Ich habe an meinem PC 2 Bildschirme, die immer angeschlossen sind (1xHDMI 1xDisplayPort) und ein TV, der ich ab und mal per 2. HDMI verbinde.
    Wenn ich es verbinde mit dem PC an, wird Fernseher nicht erkannt. Muss Neustarten und dann gehts. Jetzt aber wenn ich mein TV ausschalte, wird dann beim DisplayPort-Bildschirm (2.Bildschirm) kein Bild gezeigt nur auf den Hauptbildschirm.
    Dazu kommt noch das wenn das passiert, werden meine ganze Icons verschoben und zusammengebracht.

    Das passiert mir erst sei Windows 10, beim selben PC hatte ich früher Windows 7 und 8.1 und das ist mir nicht passiert....

    Ich habe viel gesucht aber nichts bis jetzt gefunden, kann sein, dass ich falsch gesucht habe xD. Aber bis jetzt echt keine Ahnung warum...also werde den Thread verfolgen und mal sehen ob jemand etwas darüber sagen kann, weil die Gesichte ist nervig^2 :P

    Gruß
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    @Michdi Möchtest du deinen PC Bildschirm auf deinen Fernseher Klonen oder erweitern? Bzw. was hast du vor? Mir wäre jetzt auf die schnelle noch diese Option eingefallen:
    Suche in der Windows Suchleiste nach "Projekt" dann sollte dies als Vorschlag kommen. Klicke nun auf den Vorschlag und es sollte sich dieses Menü öffnen. In diesem Menü kannst du nun auswählen was du machen möchtest.
    Hoffe dir hilft das weiter.

    *EDIT* Oder du machst es wie @Ruzbacky es beschrieben hat.

    Grüße
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Coder9292“ ()

    Das von @Coder9292 beschriebene Menü kannst du auch durch drücken der Tasten " Windows-Taste + P " erreichen.

    ​Du sagtest, dass du eine Nvidia Grafikkarte hast. Hast du schon mal in den Nvidia-Systemsteuerungen nach Einstellmöglichkeiten geschaut?
    ​Diese erreichst du, wenn du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop machst und dann im Kontextmenü auf Nvidia-Systemsteuerungen gehst.
    ​Nvidia bietet hier eine ganze Reihe an Möglichkeiten, welche du über die "normalen"-Systemsteuerungen nicht hast.

    ​Den aktuellen Treiber zu deiner Grafikkarte hast du denke ich mal drauf?

    Coder9292 schrieb:


    Suche in der Windows Suchleiste nach "Projekt" dann sollte dies als Vorschlag kommen. Klicke nun auf den Vorschlag und es sollte sich dieses Menü öffnen. In diesem Menü kannst du nun auswählen was du machen möchtest.


    Bringt leider auch nichts...

    Ruzbacky schrieb:


    Du sagtest, dass du eine Nvidia Grafikkarte hast. Hast du schon mal in den Nvidia-Systemsteuerungen nach Einstellmöglichkeiten geschaut?


    In den NVidia-Systemeinstellungen wird auch nur mein Bildschirm erkannt...


    Nach einem Treiberupdate geht es immer noch nicht....
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Also so langsam gehen mir auch die Ideen aus ?(
    Was mir gerade noch gekommen ist: Schau mal nach ob deine ganzen GraKa, etc. Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.
    Und wo steckst du deinen Fernseher ein? Am Mainboard oder an deiner GraKa?
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    Gibt es evtl. ein Update von LG das du noch laden könntest also ein Firmware-Update??

    Michdi schrieb:

    Wenn mein PC angeschaltet


    Kurze Abfrage der Reihenfolge;
    Ist dein:
    1. Rechner an, der Fernseher aber nicht?
    2. Der Fernseher an, der Rechner aber nicht?
    Gruß,
    Drahuverar
    Option Strict On!
    ​Gibt es evtl. ein Update von LG das du noch laden könntest also ein Firmware-Update??

    Nein gibt es nicht, der Fernseher läuft noch auf WebOS 3.0, obwohl es 4.0 gibt. LG Kundensupport meint, dass ich warten solle. Der Fernseher kam im Oktober 2016 raus.
    @Drahuverar
    Wenn ich den PC starte, muss der Fernseher auf HDMI-1 angeschaltet sein, damit es funktioniert wenn ich den PC starte.
    Version 1 ist der Problemfall, den ich lösen will.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Ich habe die nvidia GT740 mit einem ähnlichen Phänomen.
    Die Karte ist frisch eingebaut, hat die aktuellsten Treiber.
    In den nvidia Systemeinstellungen wird bei ausgeschaltetem Fernseher der zwischengeschaltete Receiver Yamaha Rx473 sauber erkannt, bei angeschaltetem Fernseher zeigt er den Panasonic TV an.
    Auf dem Fernseher kein Bild, auch Neustart bringt keinen Erfolg.
    Trenne ich den DVI-Anschluß und lasse nur das HDMI-Kabel zum Fernseher gesteckt zeigt dieser auch ein Bild.
    Neustart hilft bei mir nicht.
    Auf dem onBoard Anschluß klappte das vorher fehlerlos.
    BS Windows 10