Txt geht zu Ende ? : /

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Txt geht zu Ende ? : /

    Hi ich habe eine Werte Txt die ich benötige und schon sehr voll ist.

    Wenn der Cursor oben ist und ich die nach-unten-taste drücke, braucht es 30 sekunden bis der cursor am boden der txt liegt.

    Nun Versuche ich von da mit Enter einen neuen Absatz einzufügen mit der Enter-Taste, aber es geht leider nicht.

    Ist die Txt zu Ende ? : /
    Ne, liegt am Arbeitsspeicher.
    Entwickel am besten eine Applikation und lese die Datei chunkweise... und nur das, was du wirklich brauchst.
    Notepad lädt alles in den Arbeitsspeicher.

    Post scriptum: Alternativ: glogg.bonnefon.org/download.html
    glogg is a multi-platform GUI application to browse and search through long or complex log files.
    Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „φConst“ ()

    Thisoft schrieb:

    Notepad++
    Es ließt Dateien "On Demand", startet fast genau so schnell wie das normale Notepad, hat Syntax-Highlightning für viele Sprachen, Auto-Vervollständigung vom Typ Intellisense, kann mit so ziemlich jedem Encoding umgehen (UTF-8 mit und ohne BOM - hat mir schonmal sehr geholfen!) und ist durch Plugins bis ins unermessliche Erweiterbar ohne dabei langsam zu werden. Achja, ein FTP-Client ist auch standardmäßig dabei.

    Das nächste mal dass du ne txt öffnest, mach es mit "Öffnen mit" und stell N++ als Standardapplikation ein ;)

    Edit:
    Noch eine kleine Erfahrung zum Umgang mit großen Dateien in N++:
    Hatten schon das Problem, dass die MySQL-Workbench bzw. der MySQL Query Browser den Dienst verweigert haben bei einer zu großen .sql Datei. N++ hat die Datei einwandfrei geöffnet und bearbeitet.