VB Programm verbinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PlayToday.

    VB Programm verbinden

    Hallo, ich würde gerne ein Programm aus VB.NET( von mir :D ) mit einer Datenbank oder WTH, also ich würde es gerne
    mit einer/einem Dropbox acc| verbinden, ich würde gerne ein Gen machen und würde dann noch gerne Wissen
    wie man aus einer Txt datei aus der Dropbox die zeilen rausliest, ich weiß nur wie man Zeilen/Text aus einer Normalen
    TXT datei auf dem PC abliest, bitte helfen :thumbsup:
    Danke, schonmal im Voraus
    Hi,
    kannst Du dieses Kauderwelsch mal in etwas verwandeln, was man auch versteht?
    Was willst Du genau? Dein VB-Programm mit einer Datenbank verbinden? dann nimm Dataset -> hier
    Was ist ein Gen?
    Wenn Du Zeilen aus einer Textdatei auf dem PC auslesen kannst, kannst Du es doch auch aus einer Textdatei in der Dropbox auslesen, die liegt doch auch auf dem PC ?(
    Erkläre bitte mal, was genau du möchtest.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    @MichaHo

    Ich glaube er möchte eine Textdatei auslesen die z.B. wenn man Dropbox über den Browser öffnet in der Cloud liegt, aber noch nicht runtergeladen wurde.

    Option 1 wäre Dropbox auf PC synchronisieren. Textdatei auslesen und in ein DataSet schreiben.

    Option 2 wäre die Datei zum auslesen automatisch herunter zu laden. Was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

    Textdatei einfach in ne Dataset bzw DataTable einlesen und fertig.

    Was das direkte downloaden und öffnen über VB angeht kann ich nicht weiterhelfen.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Also Nochmal:

    Ich will wie schon wie von MichaHo gesagt
    aus einer TextDatei in der dropbox Zeilen auslesen wenn es nichtmal gedwonloadet ist
    man soll kein Zugriff auf das runterladen der dropbox haben nur per programm werden Zeilen aus der TxT Datei aus der Dropbox rausgelesen.