Suche KNOPPIX Linux!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cheffboss.

    Suche KNOPPIX Linux!

    Moin!
    Ich möchte gerne KNOPPIX Linux installieren.
    Deshalb habe ich noch eine Frage dazu!
    Muss ich die Live-CD downloaden, und kann das System damit installieren? ?(
    Oder benötige ich eine andere KNOPPIX Linux ISO? ?(
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Kommt drauf an was du vor hast.

    Back to the Roots mit Debian, quasi die Mutter aller Debian-Systeme und -Derivate. Damit hast du Sicherheit und Stabilität. Debian kann auch gut als Server-Betriebssystem oder Webserver laufen.
    debian.org/distrib/

    Ubuntu ist nie eine schlechte Wahl, es ist gut, stabil, frisch und hübsch, außerdem nutzen es sehr viele. Und für Einsteiger genausogut geeignet wie für Fortgeschrittene. Ubuntu basiert auf Debian. Ubuntu kann ebenfalls gut als Server-Betriebssystem oder Webserver laufen.
    ubuntu.com/

    CentOS findet man mittlerweile in sehr vielen Hosting-Paketen und eignet sich als Webserver ziemlich gut.
    centos.org/ (Website) oder lidux.de/centos für Infos ob das was für dich ist

    Linux Mint ist frisch und schlank und basiert auf Ubuntu. Was ich gelesen hab ist es wohl auch sehr gut für Einsteiger geeignet - ich selber hab es noch nicht probiert.
    linuxmint.com/

    Linux Tails legt höchsten Fokus auf Privatsphäre, viele Tools speziell hierfür sind an Bord und die Verbindung erfolgt standardmäßig über Proxies und/oder Tor. Ist echt nice und kann man auf seinem Drittgerät (Laptop oder so) schon mal fest installiert haben.
    tails.boum.org/index.de.html

    Kali Linux ist hauptsächlich für administrative und sicherheitsrelevante Themen interessant (Penetration Testing, Bruteforcing, Aufsprüren von Sicherheitslücken, hier gibt's Tonnen an nützlichen Tools um (Web-)Anwendungen richtig auszureizen. Wen IT-Security interessiert, der sollte hier definitiv einen Blick drauf werfen.
    kali.org/

    Knoppix und Knoppicillin sind eher dafür gedacht, als Live-CD mitgeführt zu werden. Interessant um einen Rechner nach einem Virenbefall oder Datenverlust wieder zum Laufen zu kriegen, weil es hierfür gute Tools mitliefert.
    knopper.net/knoppix/


    Schau vielleicht mal auf der Seite hier vorbei: lidux.de/ (ernsthaft, klick drauf).
    Da kannst du dir zusammenklicken was deine Wünsche und Anforderungen sind und dann wird dir ein passendes OS vorgeschlagen.
    Außerdem kriegst du hier direkt für jedes Linux eine kurze und aussagekräftige Übersicht, in der deine wichtigsten Fragen beantwortet werden. Lohnt sich, dort vorbei zu schauen.

    Gibt natürlich noch viel mehr (Fedora, SuSE, RedHat, die Ubuntu-Abklatsche Edubuntu, Kubuntu oder Lubuntu oder Manjaro, aber auch da wirst du auf der lidux.de-Seite fündig.

    Im Zweifelsfall mehrere ausprobieren (da wird man eigentlich nie drum rum kommen). Die meisten nennen dir natürlich ihre eigene Lieblings-Distribution, aber das nützt dir einen Scheiß. Klar gibt es einige die man nicht empfehlen kann, aber die richtige für dich findest du nur durch ausprobieren ;)


    Mit Tails
    Hello World