Ungewollter blauer Rand bei Button?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgomez.

    Ungewollter blauer Rand bei Button?

    Guten Morgen!hab ein kleines Problemchen seit heute morgen mit einem Button (Button1) in meiner Form.

    Beim Entwurf sieht das Button ganz normal aus:


    Wenn ich aber das Programm starte sieht es dann so aus:


    Am Anfang war den blauen Rand auch beim Entwurf da,dann habe bemerkt dass Button1 als "AcceptButton" von Form1 eingestellt war. Habe es weggemacht und dann war auch den Rand beim Entwurf weg, aber so bald ich das Programm starte taucht es wieder auf.
    Hab alles im Form Designer kontrolliert und dieser Button wird genau so "konfiguriert" wie die anderen 3.

    Frage ist: Habe ich was ausversehen umgestellt (außer das von 'AcceptButton') oder ist einfach ein Fehler?
    Hier noch ein Screenshot von Button1-Eigenschaften...


    Hoffe jemand kann mir helfen. Einfach wäre Button löschen, Neu Button erstellen, dann ist es auch weg. Es interessiert mir aber warum das passiert :)
    Danke im Voraus.

    PD: Das Programm benutzt .NET 4.6 (wollte es nur erwähnen, da unter Post-Label nicht zu finden ist)

    Gruß
    RG
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    Ich hatte letztens den einen ähnlichen Fehler mit nem Ramen, auch ich konnte weder im Designer noch in den Eigenschaften die rote Farbe finden.
    Auch bei mir war es nur bei einem von 5, sonst gleichen Button. Bei mir sah es allerdings auch im Entwurf falsch aus.

    Nach kurzem suchen habe ich den Button einfach neu erstellt.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Könnte am TabIndex liegen, steht der auf 1 ist der Button nach dem FormLoad aktiv und daher umrahmt.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @rgomez
    Icxh denke, der Button ist schlicht Nr. 0 in der Aktivierungsreihenfolge. Der aktive Button wird dann nämlich so mit diesem Rand gekennzeichnet.
    Unter VS 2015 kannst Du die Reihenfolge verändern mit:
    => Menü
    => Ansicht
    => Aktivierreihenfolge