Anfänger Frage zum Thema google suche auswerten

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Anfänger Frage zum Thema google suche auswerten

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell noch Anfänger ( arbeite noch am openbook.rheinwerk-verlag.de/einstieg_vb_2010/)

    Doch leider müsste ich kurzfristig es irgendwie schaffen die ergebnisse einer google suche aus zu lesen.....

    Das Grundgerüst mit der googlesuche steht bereits.... also in der webbrowerser komponente wird mir bereits die ergenisseite angezeigt.
    Doch wie schaffe ich es jetzt z.B. label1.text = Link bzw. url zum ersten sucherergebnis?

    Im html code dieser Seite habe ich mich jetzt schon Stunden dumm und dämlich gesucht da irgendwas zu finden was ich nutzen kann zum sauberen auslesen der einzelnen suchergebnisse?
    Hat da jemand ne Idee wie ich sowas umsetzen kann ?


    Vielen Dank im voraus
    Mike
    Das von Dir verlinkte Buch wurde hier im Forum als ungeeignet für Einsteiger eingestuft (siehe: home.arcor.de/eckardahlers/Programmer/Blogs/BuchLesen.html)

    Zur Lösung Deines Problems: Verwende die Search-API. Die müsste in irgendeiner Form noch existieren. Beispiel: bitpage.de/2010/programmierung…oogle-search-api-benutzen
    Gruß
    hal2000
    hey danke für die info !
    mmhhh leider nicht wirklich das was ich gesucht habe !

    Aber vielleicht kann mir hier torztdem noch jemand weiter helfen ....
    ich versuche nachdem die ergenisseite geladen wurde im webbrowser alle links in ein richtextbox feld zu speichern......
    laut counter wurden im html 451 links gefunden......
    wenn ich jetzt versuche alle links in das rechtextbox feld zu speichern per :

    Quellcode

    1. ​ Dim allLinks As New List(Of String)
    2. For Each link As HtmlElement In WebBrowser1.Document.Links
    3. allLinks.Add(link.GetAttribute("href"))
    4. Next
    5. Dim i As Integer
    6. For i = 0 To allLinks.Count