Bester Weg um Bot Instanzen permanent zu erstellen

  • Allgemein

    Bester Weg um Bot Instanzen permanent zu erstellen

    Hey Leute,

    ich schreibe gerade an einem System welches mehrer Scripte (Bots) für das VoIP Programm TeamSpeak 3 vereinen soll. Dies soll wie folgt ablaufen: Der User kann sich auf einer Webseite registrieren, dann seinen TeamSpeak 3 Server hinzufügen und im Anschluss auswählen welche Bots auf seinen Server ausgeführt werden sollen. Ein beispiel für so einen Bot ist z.b. ein Bot der 5 Channel auf dem Server zu einer Uhr umwandelt. Soviel zur Corgeschichte.

    Aktuell ist es so, dass die Daten für die einzelnen User (sprich Serverzugang, Botconfig, etc.) in einer Datenbank gespeichert sind und ein Script, welches durch einen Cronjob ausgeführt wird, die Daten ausliest und für jeden Server den jeweiligen Bot ausführt. Dies erfolgt jede Minute. Wichtig zu beachten ist hierbei das der Bot auf denn TeamSpeak Server verbindet dann seine Aufgabe ausführt und dann wieder disconnected.

    Nun möchte ich allerdings mit einem Event arbeiten also z.b. wenn jemand einen bestimmten Channel betritt soll etwas passieren. Dazu ist es aber notwendig das der Bot die ganze Zeit auf dem TeamSpeak Server idlen muss das wieder rum fordert von mir das ich permanent ein Script pro Server laufen haben muss.


    Jetzt kommt meine Frage: Wie setze ich dies am besten um? Ich habe gar keinen Plan und wüsste auch nicht wie ich nach so einer speziellen Frage suchen sollte. Vielleicht hat ja einer von euch einen Fachbegriff für so etwas oder kann mir anders weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BountyXY | Josef


    Ps. ich weis der Titel ist nicht ganz passend und aussage kräftig gewählt -.- aber wie schon geschrieben ich habe keinen Plan wie ich das kurz umschreiben soll ....