MEDION AKOYA MD 20435 Bildschirm geht nicht mehr an

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    MEDION AKOYA MD 20435 Bildschirm geht nicht mehr an

    Guten Abend Community,
    ich habe einen Monitor von einem Computer zu einem anderen gebracht. Dieser hat am Tag zuvor noch einwandfrei funktioniert und ist beim Transport weder runtergefallen noch wurde er starken Erschütterungen ausgesetzt.
    Ich habe ihn mit einem anderen 2. Monitor hinübergetragen und dieser funktioniert auch noch. Der Medion Monitor lässt sich nun aber bei Stromzufuhr weder anschalten noch leuchtet die LED. Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm.
    Sobald ich den Monitor mit dem Strom verbinde hört man ein minimal leises Geräusch, welches sich in einem 1/2 Sekundentakt wiederholt. Dieses kann man gerade so hören.

    Ich danke euch schonmal,

    Michdi X/
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Hi Michdi,

    funktioniert er am vorigen PC?
    Alte Monitore haben Geräusche gemacht, wenn die Auflösung / Bildwiederholfreq. zu hoch war.

    Externes Netzteil?
    Kann es sein, dass irgendwo ein Stecker schlechten Kontakt hat?
    Aber wenn es so regelmäßig ist, ist eher ein Kondensator abgeraucht - der Monitor hat LED Hintergrundbeleuchtung, nicht wahr?
    Also keinen Hochspannungsteil.

    Wenn du ein wenig Ahnung und keine Garantie mehr hast - öffnen und schauen ob sichtbare Schäden vorliegen.

    Schöne Grüße
    Mandy
    Wenn du mich schon mit einem Hinweis auf Google IxQuick abspeisen willst...
    So schreib mir doch wenigstens die Suchbegriffe dazu :thumbup:
    Garantie sollte vor 1 bis 2 Monaten abgelaufen sein. Der Bildschirm geht leider gar nicht mehr an, sprich ich bekomme auch nicht die Meldung, dass kein Signal vorliegt etc. Selbst wenn er nur Strom hat passiert dies. Der Monitor hat ein integriertes Netzteil und ist komplett verschweißt. Das Geräusch ist regelmäßig, da könnte ich mal nachgucken. Der Monitor hat auch eine LED Hintergrundbeleuchtung.

    Ich kann ihn mir leider nicht von innen angucken, da er verschweißt ist und ich nicht so extrem viele Kenntnisse von Elektronik habe, dafür habe ich Physik einfach noch nicht lange und intensiv gemacht.
    Trotzdem danke!

    @Mandy
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michdi“ ()