Zugriff auf Stacktrace-Wert

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zugriff auf Stacktrace-Wert

    Moin!

    ich möchte meine Fehleranzeige etwas erweitern und wenn ich eine Variable mit dem Stacktrace belege ..

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Stacktrace1 As New System.Diagnostics.StackTrace(True)


    .... und dann im Debuggerfenster mir die Werte anzeigen lasse steht da zwei interessante Angaben.



    Wenn ich die Daten, mittels des Pfeils vor dem Variablennamen, durchblättere finde ich diese Info irgendwie nicht.

    Kann mir einer von Euch sagen, wie ich daran komme?

    Gruß Jan
    Deine Frage ist so seltsam formuliert.. Wo willst du rankommen?
    Wenn du an die Sourceinformationen kommen willst musst du es mit New System.Diagnostics.StackTrace(True) <- True initialisieren. In deinem Code ist es ohne Parameter.
    Ansonsten kannst du über GetFrames an die einzelnen Traces kommen
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    @jan99 So was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    3. bla()
    4. End Sub
    5. Sub bla()
    6. Dim S As New System.Diagnostics.StackTrace(True)
    7. For index = 0 To S.FrameCount - 1
    8. Me.RichTextBox1.AppendText(String.Format("Frame: '{0}', Method: '{1}', FileName: '{2}', LineNumber; '{3}'{4}", index, S.GetFrame(index).GetMethod.Name, S.GetFrame(index).GetFileName, S.GetFrame(index).GetFileLineNumber, Environment.NewLine))
    9. Next
    10. End Sub
    11. End Class
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!