Dialoggschließen bei DialogResult unterbinden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Dialoggschließen bei DialogResult unterbinden

    Moin!

    ich habe eine Form mit einem Button für den Abbruch der die Eigenschaft DialogResult=Cancel hat.

    Nun habe ich eine Rückfrage eingebaut und es soll auch die Möglichkeit geben das Schließen zu unterbinden. Hier der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub bt_cancel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles bt_cancel.Click
    2. If _IsExported = False Then
    3. If MsgBox("Es wurde kein Export in die angegebene Datei vorgenommen!" & vbCrLf & vbCrLf & _
    4. "Wollen Sie das jetzt noch veranlassen, dann wird das Programm noch nicht beendet!", MsgBoxStyle.YesNo, k_AppName_Vermessung) = MsgBoxResult.No Then
    5. Else
    6. bt_cancel.DialogResult = Windows.Forms.DialogResult.None
    7. Exit Sub
    8. End If 'Rückfrage
    9. End If
    10. End Sub


    Aber irgendwie wird auch bei einer Beantwortung der Rückfrage mit YES der Dialog geschlossen.

    Kann mir einer weiterhelfen um diesen bei YES nicht zu schließen?

    Gruß Jan
    Nur nochmal, um alle Klarheiten zu beseitigen: Es geht um eine eigenständige Form, die nur einen hier relevanten Button hat. Und dessen Click-Event hast Du gepostet. Da dort nicht angegeben ist, dass hier bei Klick überhaupt was passiert (Form schließen, Programm beenden, Welt explodieren lassen) stellt sich die Frage, wie der Button in die Form eingebunden ist. Übrigens: Ist Deine Form eine vollwertige stand-alone-Form? modaler Dialog? sowas wie MessageBox? eigener Popup-Dialog?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    e.Cancel = True/False ist das was du hier nutzen kannst.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @jan99 Hast Du wohl hier falsch abgeschrieben?
    Machst Du

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.DialogResult = DialogResult.None
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!