Bosskey -

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

      Hallo,

      ich wollte immer schon mit einer taste ein paar programme verstecken und hab dann auch eine software gefunden die genau das gemacht hat nur war diese leider kostenpflichtig und ich hab mir dieses programm geschrieben. Es ist minimalistisch und unausgereift - bei interesse werde ich das programm sicher weiterentwickeln.

      Aber für alle die gerne eine einfache / schnelle lösung suchen um Programme schnell aus- und einblenden zu können ist Bosskey das richtige :)

      Name:
      Bosskey

      Beschreibung:
      Bei Programmstart kannst bekommst du eine Liste mit Prozessen angezeigt. Markiere einfach die Prozesse die du von deinem Chef verstecken möchtest und klicke auf "in den Hintergrund". Anschließend läuft das Programm im Hintergrund und mit der Taste "F8" kannst du die ausgewählten Prozesse verstecken und auch wieder einblenden.

      Mit der Taste "F9" kannst du das Programm anzeigen lassen und z.B. mehrere Prozesse auswählen oder abwählen.

      Nachdem das Programm geschlossen wird werden alle Prozesse wieder angezeigt und auch der Keyboardhook verschwindet.

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C# / Visual Studio 2015

      Lizenz/Weitergabe:
      Open Source
      Bilder
      • screenshot.PNG

        10,93 kB, 254×404, 232 mal angesehen
      Dateien
      • bosskey.zip

        (24,58 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sourcecode.zip

        (172,43 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hi,

      Programmer "verstecken" geht auch einfacher - Windows gibt dir dafür schon 2 Werkzeuge:

      1) Tastenkombi [Windows-Taste]+[D] um schnell alle Fenster zu minimieren.
      2) [Windows-Taste]+[Tab] drücken, dann unten rechts "+ Neuer Desktop" wählen. Das so oft tun wie man virtuelle Desktops möchte. Anschließend mit [STRG]+[Windows-Taste]+[Pfeil rechts] einfach durch die Desktops switchen und sich da drauf die heiklen Programme öffnen. Zurück geht's dann immer entsprechend mit Pfeil-links Taste. Natürlich werden alle geöffneten Fenster nur auf dem jeweiligen virtuellen Desktop angezeigt.

      Jetzt kannst du dir in aller Ruhe im Büro Por..sche-Modelle anschauen oder was auch immer.

      Zum Programm: funktioniert bei mir zumindest nicht (Windows 10 Pro x64). Wenn ich eine Anwendung in der Liste anhake und auf den Button drücke, passiert einfach gar nix und das Bosskey-Tool verschwindet ^^

      Schöne Osterfeiertage
      Link :thumbup:
      Hello World