Empfehlung für Charting-library

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nils_Kr.

    Empfehlung für Charting-library

    Hi,

    in meiner aktuellen Anwendung sollen Daten visualisiert werden. Momentan funktioniert dies noch über die bordeigenen Tools. Allerdings lassen diese ziemlich zu wünschen übrig. Erstens fehlen zentrale Funktionen, wie clickbare Elemente in Grafiken (nur mit viel Aufwand über Umweg) und zweitens sind die Charts oftmals buggy (fehlerhafte Skalen, übereinander liegende Beschriftungen etc.).
    Primär sollen verschiedene Torten- & Balkendiagramme genutzt werden um Fehlerraten darzustellen. Das Tool selbst wird nicht verkauft, aber in einem kommerziellen Umfeld genutzt.

    Im Internet gibt es ja verschiedene Libraries, die mit großem Funktionsumfang werben, allerdings habe ich eigentlich nicht die Zeit alle bis ins Detail zu testen. Von daher wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat und mir was empfehlen kann. Freeware wäre am praktischsten, aber kommerzielle Angebote werden ebenfalls in Betracht gezogen.

    Gruß
    Nils
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    Das klingt eher nach einem Fall für Excel anstatt VB.NET


    Was veranlasst dich davon auszugehen, dass VB dafür nicht geeignet ist? Ursprünglich wurde mal ein Teil der Arbeitsschritte mit Excel abgewickelt und es war langsam & umständlich. Ich habe mir inzwischen ca. 20 Libraries angeguckt und 5 ausgewählt, die ich genauer testen möchte.
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.