Download Ursprung herausfinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von whitetiiger.

    Hi, Kannst Du deine Frage etwas präziser formulieren ?
    -... .-.. .- -.-. -.- ... .--. .. -.. . .-.
    The Leading Horse is white - the second horse is red - the third one is a black - the last one is a green.
    Wenn es dir darum geht, dass du eine Anwendung startest und dann auf Download klickst und du wissen willst, woher das Update kommt, kann ich dir Fiddler empfehlen. Der kann HTTP Webanfragen aufzeichnen. Oder als Alternative - ist allerdings ein wenig aufwendiger - Wireshark.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    xX-Nick-Xx schrieb:

    ich möchte herausfinden von wo das Programm heruntergeladen wurde
    Sofern in der .exe keine entsprechenden Metadaten hinterlegt sind, ist es absolut unmöglich, da der "Download" lediglich einen Kopiervorgang darstellt. Schonmal versucht von einer Datei auf deinem Rechner herauszufinden, von wo sie dort hin kopiert wurde?
    Bei Google Chrome wird ja auch angezeigt von wo die Datei herunterladen wurde.

    Also müsste es doch auch möglich sein das irgendwie in VB.net anzuzeigen

    Gemeint ist: ich Downloade eine Datei aus Firefox zum Beispiel und im Programm wird mir dann die URL angezeigt von wo es runtergeladen wurde

    xX-Nick-Xx schrieb:

    Also müsste es doch auch möglich

    xX-Nick-Xx schrieb:

    irgendwie in VB.net

    xX-Nick-Xx schrieb:

    angezeigt von wo die Datei herunterladen wurde.

    Sofern du die URL kennst, ist das möglich. Dazu sind Controls da (Labels oder Listboxen (bei mehrern Downloads))

    xX-Nick-Xx schrieb:

    ich Downloade eine Datei aus Firefox
    Wie willst du Firefox von einem .NET Programm aus anweisen eine Datei zu dowloaden? Was du machen könntest, ist das WebBrowser Control zu verwenden und den angeklickten Link anzuzeigen. Da das WebBrowser Control auf dem aktuell im OS als Default Browser ausgewählen Browser - oder vielmehr dessen Html Render Engine aufsitzt ist das so viel wie "eine Datei von meinem Programm mit Firefox downloaden"

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    xX-Nick-Xx schrieb:

    Bei Google Chrome wird ja auch angezeigt von wo die Datei herunterladen wurde.


    Ne, da ist deine Schlussfolgerung leider falsch.

    Klar, in dem Programm wo der Download durchgeführt wurde, ist bekannt woher die gedownloadete Datei kommt. Aber das weiß z.B Chrome nicht weil er dir Datei-Eigenschaften o.ä. ausliest. Der weiß das, weil er die Datei runter läd.

    @xX-Nick-Xx
    Hast du was spezielles vor, oder was ist der Hintergrund deiner Frage?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    xX-Nick-Xx schrieb:

    ich wollte abfragen von wo mein Programm herruntergeladen wurde Um zu vermeiden das mein Programm wo anders zum Download angeboten wird
    Wie willst du verhindern, dass dein Programm unter (z.B.) thepiratebay dowloadbar ist, indem du in einem Downloader anzeigst, von woher die Datei kommt???
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    xX-Nick-Xx schrieb:

    Ich wollte das es nur Über meine Download Quelle runterladbar ist


    Ja, das wollen Adobe, Microsoft und Co. auch. Kannst ja mal im Forum fragen wer alles nen legalen Photoshop hat.

    Investiere deine Zeit lieber in eine vernünftigen Online Dienst der checkt ob die Version, mit welcher der User arbeitet, gültig ist.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    mrMo schrieb:

    Kannst ja mal im Forum fragen wer alles nen legalen Photoshop hat.
    Wir haben natürlich alle nur das Orginal wie auch Camtasia :)