Den Bezug einer Ref Funktion beschränken mittels VBA

  • Word

    Den Bezug einer Ref Funktion beschränken mittels VBA

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein 2-seitiges Word-Formular. Auf der ersten Seite werden die Felder durch eine Eingabemaske und durch eine CSV-Datei gefüllt.
    Die 2. Seite besteht nur aus Ref-Feldern von der 1. Seite, die 2. Seite muss erhalten bleiben, da sie einen anderen Kopf hat als die erste.
    Die CSV-Datei enthält mehrere Datensätze wobei die Daten von der Eingabemaske für die betreffenden Datensätze immer gleich bleibt.
    Für jeden Datensatz sollen die beiden Seiten mit den Daten der Eingabemaske kopiert werden, ans Ende der Datei eingefügt werden und mit den Daten den nächsten Datensatzes aus der CSV-Datei gefüllt werden.

    Jetzt hab ich das Problem, dass die Ref-Felder immer nur die Daten von der aller 1. Seite übernehmen. Kann ich die Ref-Funktion mittels VBA so beschränken das die Ref-Felder immer nur auf die Seite direkt davor beziehen oder bleibt mir nichts anderes übrig als für jeden Datensatz eine neue Datei zu machen?

    Ich hab im Internet nichts passendes gefunden. Vielleicht geb ich auch nur falsche Suchbegriffe ein?

    Viele Dank und viele Grüße,
    Sue

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sue456“ ()