Steam Error beim Starten von einem Game

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saphira104.

Steam Error beim Starten von einem Game

Hey, ich wolte mit meinem Freund Borderlands 2 Spielen nun habe ich das Spiel auch usw...

Bei mir auf dem PC funktioniert es nur bei meinem Freund unter Windows 10 nicht .

Wenn er in Steam auf Starten Klickt kommt "nichts" sobald er direkt im Ordner die .exe öffnet kommt "0xc00007b"

Haben gelesen das .NET damit was zu tun hat . Er hat nun alles neu installiert bishin von Steam usw... auch die vcredis usw...

Was können wir noch tun?

Danke für eure Hilfe !
    Moin,
    nachdem ich "Borderlands 2 + 0xc00007b" bei Onkel Google eingegeben habe:

support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568

Mal durchprobieren. Ansonsten wird es mit der VC++ Runtime zu tun haben gehe ich von aus.

Und am besten Poste mal genau was dort steht. Gibt wohl mehrere Fehler die "0xc00007b" beinhalten.
    Grüße , xChRoNiKx
    1. Also Windows Update war erst.
    2. Nvidia wurde neu gemacht und nochmal drüber installiert
    3. Spiel wurde nach fehlern gesucht 1 fehler wird immer gefunden....
    4. ansonsten weis ich nicht mehr weiter habe auch alle VC++ Runtime 2003-2013 gelöscht bei programmen und habe neu eins drauf gemacht bzw das fürs spiel

Many Steam games include installers for features and services required by the game. These include installers for DirectX, PhysX, Games for Windows Live, C++ components, or Windows updates required by the game.

Steam is designed to run these installers when the game is first launched. If an installer is canceled by a user or prevented from running by another application on your system, the game may not launch correctly. If this occurs, these installers will need to be launched manually.

These installers are found in the game's installation folder, or a subfolder, found in the following location by default:

C:\Program Files\Steam\steamapps\common\<game_name>\

Note: Your installation path may differ from the above location.

Da auch schon nachgeschaut ? Vielleicht ist da noch was drin was installiert werden muss.

Was für ein Fehler ? Wie lautet der genaue Fehler der kommt wenn das Spiel starten will ?
    Grüße , xChRoNiKx

Saphira104 schrieb:

Win10 ist Hoffnungslos da die anwendung auf 32bit geht
    32-Bit und Win10 schließen sich nicht aus. Biste aber sicher auch die 32-Bit varianten der VCRedis usw. installiert zu haben?
    Post-AGB:
    §1 Mit dem Lesen dieses Posts stimmst du den AGB unverzüglich zu
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    Abs.1 Die Signatur zählt nicht zum Hauptbestandteil des Posts
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Abs.1 Die Kosten und Risiken sind jeweils selbst zu tragen

Saphira104 schrieb:

C++ 2015 x86
    C++ 2015 x64
    C++ 2013 x86
    C++ 2013 x46
    Schau mal kurz nach Wann Borderlands 2 rausgekommen ist:
    de.wikipedia.org/wiki/Borderlands_2

Die hier sind bei weitem passender:
    forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2953154
    Post-AGB:
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Ich werds heute Abend mal selber testen.
    Post-AGB:
    Mal nach dem Error-Log geguckt, laut Internet hier: My Documents/My Games/Borderlands 2/WillowGame/Logs
    Du kannst mal gucken, ob der hier dir Aufschluss über Fehler gibt:
    dependencywalker.com/

Oder auch der hier, zum überwachen der ladenden Libraries, du kannst vmtl. davon ausgehen, dass der letzte versuch auf eine Library zuzugreifen für den Fehler verantwortlich ist.
    Edit: link vergessen - technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

Zumindest geh ich davon aus, dass es etwas in die Richtung ist. Manchmal gibt sogar der VS Debugger aufschluss darüber.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Wenn Leute berichten, dasses unter Win8.1 funktioniert, unter Win 10 aber nicht (und das bei mehreren, also grundverschiedenen Systemen) dann benutzt Win10 irgendetwas nicht mehr, was Windows bis 8.1 benutzt hat. Das ist zumindest meine Vermutung. Dies gilt es zu finden, und zu "erneuern"
    Post-AGB:
    Moin,

also habe mal eben Borderlands 2 runtergeladen.
    Läuft einwandfrei hier mit Windows 10 x64 ( Build 14393.693 )
    nVidia Treiber v. 378.49 mit einer GTX 750 TI.

@jvbsl hat dir ja auch schon den Process Monitor verlinkt.
    Dann schau da mal noch inruhe nach.

Hast du folgende Dinge installiert:
    DirectX 9
    Microsoft .NET 4 Framework
    Visual C++ Redistributable 2005
    Visual C++ Redistributable 2008
    Visual C++ Redistributable 2010

Falls du AMD hast:
    MD CPU Drivers (XP Only/AMD Only)

steht halt noch als other requirements drin bei Steam.
    Grüße , xChRoNiKx