Visual Studio 2015

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual Studio 2015

    Ich habe ein kleines Problem ich versuche ein Stückzahl Rechner zu bauen er soll so funktionieren ca ein klick auf den Button 150 Stück dann 300 bis 1050 dann soll er resetten und eine 1 in Label 2 für 1 Fertige Palette machen dann von vorne wieder bis 1050 und wieder resetten und in Label 2 sollte dann seine 2 Stehen. eine komplette resett Funktion wäre auch gut bis Button 2 Z.b. habe da aber noch nicht gefunden


    Bin noch sehr neu also kaum arnung davon

    Mein Code bis Jetzt

    Public Class Zähler

    Public Clicks As Integer

    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    Clicks += 150
    Label1.Text = Clicks

    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    Timer1.Enabled = True

    TextBox2.Text = DateTime.Now

    End Sub
    End Class
    @Selyria
    ...ein klick auf den Button 150 Stück dann 300 bis 1050 dann..

    Bitte was hast du vor? Magst du eventuell noch einmal versuchen es zu erklären? Ausserdem habe ich keine Fragestellung erkannt, wäre.nett wen du die noch einmal ausformulieren könntest.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Clicks += 150
    2. Label1.Text = Clicks

    Hier schmeißt du alle Typen durcheinander, Clicks hast du als Integer deklariert, was ja auch soweit richtig ist, Und danach willst du es im Label als String , so geht das aber nicht.
    Stelle dein Projekt bitte einmal auf Option Strict On

    Eine reset Funktion für dein Label wäre

    Visual Basic-Quellcode

    1. Label1.Text = ""


    eine komplette resett Funktion wäre auch gut bis Button 2 Z.b. habe da aber noch nicht gefunden

    Den 2. Teil verstehe ich leider nicht..

    Wenn du das nächste mal Code postest, nutze doch bitte den [ vb]SomeCodeHere[/vb] tag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Hi,

    habe dir mal ein Beispiel Projekt geschrieben.



    DOWNLOAD (75 kB)
    Beispiel fuer Selyria.zip

    Hoffe das hilft Dir.
    -... .-.. .- -.-. -.- ... .--. .. -.. . .-.
    The Leading Horse is white - the second horse is red - the third one is a black - the last one is a green.
    @BlackSpider
    1: Noch einer der Nachtschicht hat?!
    2: Du hast verstanden was er wollte?
    3: Meinst du es war so ratsam ihm ein C&P fertiges Projekt zu liefern? Den Aufgrund seiner Fragestellungen (?) scheint es mir ganz als ob er noch nicht 100% in der Materie drin ist.
    Aufjedenfall hast du für deine Mühe ein Hilfreich verdient
    Ich finde dass man durch fertigen Code am schnellsten lernt. Ist doch blöd sich stundenlang durch Google zu wühlen wenn man hier ganz schnell eine Lösung bekommen kann.
    -... .-.. .- -.-. -.- ... .--. .. -.. . .-.
    The Leading Horse is white - the second horse is red - the third one is a black - the last one is a green.
    Na ja, in diesem Fall habe ich nichts Kommentiert. Die 29 Zeilen Code die das Programm hat sollte eigentlich jeder verstehen. Und falls nicht ist lernen angesagt.
    -... .-.. .- -.-. -.- ... .--. .. -.. . .-.
    The Leading Horse is white - the second horse is red - the third one is a black - the last one is a green.

    BlackSpider schrieb:

    Ich finde dass man durch fertigen Code am schnellsten lernt.


    Hier gilt das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". Sprich, wenig fertigen Code, lieber kleine Snippets und viel Erklärungen dazu.

    Weißt du was jetzt mit deinem Code passiert? Er wird kopiert, man freut sich das es (vermutlich, hab's nicht angeschaut) klappt, man guckt den Code kurz an und meint ihn zu verstehen.

    Aber: Kein Lerneffekt. Eigentlich sollte man den TE nur in die richtige Richtung mit einer Landkarte (Code Snippet, Erklärung) schicken. Den Weg muss er dann alleine gehen (klar, mit Hilfe).

    @Selyria Bitte beschreibe (künftig) deine Fragen sauber. Gerne auch mit Satzzeichen, dann kann man deine Sätze auch lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;-)Ist das Projekt von @BlackSpider denn die Lösung deiner Frage?

    Für alle, welche die Frage vom TE nicht verstanden haben:

    Er programmiert ein Programm zum erfassen von Stückzahlen, geht in die Richtung BDE-Software.

    Die Erfassung eines "Teils" ist Pro Palette, welche 1050 Stk. fassen kann. Pro Charge stellt ein Mitarbeiter 150 Stk. her.

    Nun soll der Mitarbeiter nach der Herstellung jeder Charge einen Knopf zur Bestätigung drücken.

    Sobald ein "Teil" (=1050 Stk bzw. 10 Chargen) fertig ist, wird die Gesamtanzahl der fertigen Teile um +1 erhöht. Die produzierten Stück werden dann auf 0 gesetzt.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrMo“ ()

    BlackSpider Ich danke dir naja war nachts war wohl nicht mehr ganz klar ^^ aber das trift den nagel auf den Kopf. Ja ich lerne am schnellsten wen ich sowas vor Augen habe war schon immer der Praktische Typ und
    ja mrMo werde ich mir zu Herzen nehmen aber für alle BlackSpider hatte meine Fragestellung verstanden
    Ich würde dir nur fürs nächste Mal ans Herz legen, dass du in unserem Sinne (die Personen die dir gerne helfen möchten) einen sinnvollen Titel für den Thread vergibst.

    "Visual Studio 2015" ist ein wenig zu allgemein, "Stückzahlen erfassen" oder sowas wäre vllt. treffender gewesen.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Selyria schrieb:

    werde ich machen
    Fang an und gib diesem Deinen Thread einen problembezogenen Titel.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!