3,5 Zoll Touch Display bleibt weiß.

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wolfi_bayern.

    3,5 Zoll Touch Display bleibt weiß.

    Hallo Liebe Leute

    Habe mir einen 3,5 Zoll Touch TFT für meinen PI3 gekauft.

    Hier der Link zum TFT
    amazon.de/gp/product/B01HR4CL6…page_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    Habe diesen wie beschrieben auf mein PI gesteckt. Die Verbindung, so wie ich es verstehe geht lediglich über die GPIO Schnittstelle, es sind keine anderen Möglichkeiten.
    Installiert habe ich IOT auf dem PI

    Problem ist das ich nur ein weissen Bildschirm habe.
    Habe mal ein bischen gegoogelt allerdings ohne weiteren Erfolg.

    Bin lediglich auf das gestossen....klappt aber irgendwie nicht.

    hackster.io/peteroakes/raspber…ys-on-a-windows-10-70c661

    Liegt wahrscheinlich daran das ich ein Anfänger bin ;(

    Einer eine Idee wie ich das Startbild von Win IOT auf mein 3,5 TFT bekomme???

    Im Anhang habe ich mal das Projekt von "Hackster" hinlegt. Mir ist auf gefallen das da immer die Rede vom PI2 ist, macht das was???
    Dateien
    • PI_Colour_LCD.zip

      (3,25 MB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi!
    Hab ein ähnliches Display. Um z. B. Den Windowsscreen anzuzeigen ist das ding erstmal so nicht geeignet. Das Display kommuniziert per SPI. Weiss jetzt nicht ob deins auch touch hat. Auch das geht per SPI.

    Grundsätzlich brauchst du eine Beschreibung zu den Registern im Display, damit du es richtig initialisieren kannst.

    Dafür musst Du das SPI device öffnen und die initialisierungswerte ans Display senden.

    Nun brauchst du noch ein zweidimensionales array in der grösse des displays vom typ color. Um nun z. B. Eine linie zu zeichnen musst du eine funktion schreiben welch jeden punkt vom start zum endpunkt berechnet und diese werte ins array einträgt.

    Um nun die daten am display anzuzeigen musst du zeile für zeile aus dem array ans Display per SPI übertragen; bei einem video also mindestens 25 mal pro Sekunde...

    Wie gesagt. Hab mal damit rumgrspielt. Ganz fertig bin ich aber nicht geworden

    Viel spass
    Der Beitrag wurde aus 100% wiederverwendbaren Elektronen erstellt!