YouTube Downloader - Ideen gesucht!

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    YouTube Downloader - Ideen gesucht!

    Hey,
    ich möchte demnächst einen YouTube Downloader programmieren.
    Ich weiß, die meisten haben schon einen YouTube Downloader, ich möchte von euch
    aber wissen, was euch an anderen stört oder was ihr euch wünschen würdet für so ein Projekt.
    Jeder kennt ja bestimmt zum Beispiel "Free YouTube Download" von Free, welcher mit einer Premium-Version wirbt,
    was ich auf jeden Fall nicht einbauen werde.
    Würde mir enorm helfen, danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Developement“ ()

    würd mich freuen wenn er als Webanwendung entwickelt wird anstatt als Desktopanwendung :)
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Eine Desktopanwendung finde ich fuer so etwas unnoetig, gibt diverse Browserplugins die so etws koennen, selbst wenn die bei YT mal versagen gibt's immer noch keepvid.com.

    Mach doch solch ein Brwosewr-Plugin wie dieses:
    addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

    Wenn der dann genau so gut ist wie ↑ und dazu noch bei YT ganze Playlists auf einem Schlag laden kann, das waere dann brauchbar.
    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    -Playlist Downloads
    -Thumbnail zum Lied/Video
    -Umgehung der Ländersperre
    -Kein hässliches Custom Design, simples WinForms
    -Videos aus Clipboard erkennen und bei Bedarf downloaden


    Ist alles auf der ToDo-Liste, danke für die Hinweise.
    Wegen dem Design, habe da jetzt schon so geplant, wie findest du das?

    Developement schrieb:

    wie findest du das?

    Mir ging es ja um Hässliches Design (was natürlich Auslegungsache ist)
    Dein Design bis bis jetzt ganz gut aus,nicht zu aufdringlich oder grell, aber Bitte Bitte, lass nicht die Performance drunter leider nur weil es schick sein soll!
    Bedeutet: Nicht zig tausend Pictureboxen oder jpeg als Hintergrund Bilder.
    Wenn es Custom sein soll dann bitte gescheit GDI nutzen.
    Und eine wichtige Sache noch: Funktionalität > Design
    Was mich bei Downloadern stört (und ich deshalb hauptsächlich auf Websites oder Open-Source Command Line Anwendungen zurückgreife) sind genau drei Dinge:
    1. Unnötige Werbung
    Klar man will mit seiner Anwendung Geld verdienen. Aber ich bitte euch, dann verkauft Sie lieber oder lasst den Nutzer Donations o.Ä. machen anstatt eine Anwendung mit Werbung zuzumüllen.
    2. Ein ziemlich be********** Name
    Sachen wie Youtube Downloader, Free YouTube Downloader und so. Gibt man das bei Google ein, naja ein Dschungel aus Fake, Werbung und Co. KG.
    3. Eine mit Themes überfüllte Anwendung
    Ich möchte es einfach und simpel. Ne ganz normale MenuBar, ne ListView oder auch ListBox und Ende. Nicht übergroße Menübäume einfach "Playlist hinzufügen..." "Video hinzufügen...". Ne kleine Form öffnet sich mit allen wichtigen relevanten Informationen (mit Beschreibung? mit Thumbnail? welche Auflösung?) und der Hinzufügen-Button. Rechtsklick auf Eintrag in ListBox/View zeigt minimales Contextmenu an mit "Starten" "Stoppen" etc. Wirkliche Standard-Controls, Segoe UI 9pt, Fertig.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    KidRick schrieb:

    Was mich bei Downloadern stört (und ich deshalb hauptsächlich auf Websites oder Open-Source Command Line Anwendungen zurückgreife) sind genau drei Dinge:
    1. Unnötige Werbung
    Klar man will mit seiner Anwendung Geld verdienen. Aber ich bitte euch, dann verkauft Sie lieber oder lasst den Nutzer Donations o.Ä. machen anstatt eine Anwendung mit Werbung zuzumüllen.
    2. Ein ziemlich be********** Name
    Sachen wie Youtube Downloader, Free YouTube Downloader und so. Gibt man das bei Google ein, naja ein Dschungel aus Fake, Werbung und Co. KG.
    3. Eine mit Themes überfüllte Anwendung
    Ich möchte es einfach und simpel. Ne ganz normale MenuBar, ne ListView oder auch ListBox und Ende. Nicht übergroße Menübäume einfach "Playlist hinzufügen..." "Video hinzufügen...". Ne kleine Form öffnet sich mit allen wichtigen relevanten Informationen (mit Beschreibung? mit Thumbnail? welche Auflösung?) und der Hinzufügen-Button. Rechtsklick auf Eintrag in ListBox/View zeigt minimales Contextmenu an mit "Starten" "Stoppen" etc. Wirkliche Standard-Controls, Segoe UI 9pt, Fertig.


    Danke für deine Vorschläge.
    Zu 1: Ich werde wahrscheinlich nur Spenden akzeptieren, Werbung will ich keinesfalls einführen.
    Zu 2: Der Name wird YouLoad heißen, dieser ist in der YouTube Downloader Szene einzigartig,
    weshalb bei einer Google-Suche wahrscheinlich kein anderer dazu gefunden werden kann.
    Zu 3: Werde ich einfach und simpel gestalten, verwende wahrscheinlich nur ein Theme,
    welches ziehmlich simpel gestaltet ist.
    Ich brauchte irgendwie noch nie einen YoutubeDownloader.
    Ich nutze seit Jahren Jdownloader und der macht auch alles das was ich brauche bei Youtube.
    Playlist Download einzel Download ich kann qualli von allem möglichen auswählen.
    Und noch vielen weiteren anderen Hostern wer den nicht kennt kann sich den ja anschauen.
    jdownloader.org/home/index
    Übrigens auch OpenSource ;)
    Brauche dafür nur den Link des Videos / der Playlist in die Zwischenablage hauen und los gehts.

    Was Designs angeht. Einfach Standard Controls verwenden. Passt sich dem System an und sieht (wenn richtig angeordnet)
    auch sehr gut aus
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Also ich liebe 4K Downloader. Der hat folgende Funktionen, welche ich nicht missen will:
    - Komplette Playlisten und Kanäle runterladen
    - Videos in HD 1080p, HD 720p oder 4K Qualität herunterladen
    - Untertitel-Downloader
    - Video in 3D format herunterladen
    - Kanäle innerhalb vom Downloader abonnieren für Download direkt bei Veröffentlichung
    - Unterstützt 360° Videos
    - Eingebettete YouTube-Videos herunterladen
    - Videos und Musik von Vimeo, SoundCloud, Flickr, Facebook und DailyMotion

    Und das praktisch kostenlos, nur Playlists mit mehr als 25 Videos und so sind dann halt Premium-Version, welche man sich aber kaufen kann oder ähnlich.
    Das sind alles Top-Features, viel Spaß und Erfolg beim Programmieren!

    Auch würde ich dir einen "intelligenten Modus" empfehlen, wo man alles einstellen kann:
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.