MySQL Connection over SSH

• VB.NET
  • .NET 4.5

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

MySQL Connection over SSH

Neu

Guten Tag,

meine Datenbank (MySQL) liegt auf einem Linux System. Zurzeit rufe ich sie über HeidiSql über einen SSH Tunnel (plink.exe) auf.
    Ich will mich gerne per VB.NET über diesen SSH Tunnel mit der Datenbank verbinden.

Ist dies tendenziell möglich und wenn ja, wie sieht ein beispielhafter Code aus?

Beste Grüße
    havok4

Neu

haVok4.Purplehaze schrieb:

per VB.NET über diesen SSH Tunnel mit der Datenbank verbinden.
    Warum das? Mach doch einfach einen ConnectionString, der auf den Server zeigt und fertig.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

Neu

HeidiSQL ist ein SQL Client. Lass den doch weg
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

Neu

haVok4.Purplehaze schrieb:

beispielhafter Code
    Könntest mal folgendes probieren: Visual Basic Windows Application: SSH.NET Verbindung aufbauen
    Damit sind aber nur INSERT und UPDATE Statements (sinnvoll) einsetzbar. Lesende Zugriffe lassen sich dadurch schwer realisieren. Dazu müsstest du das Feedback auslesen und parsen, dir die Einträge raussuchen und weiterverarbeiten.

Um aber auf eine MySQL Datenbank unter einer (beliebigen) .NET Sprache zuzugreifen, kannst du auch deine Verbindung aufbauen und SSL verschlüsseln. Musst mal danach googlen