Anruf aus Webapp tätigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    Anruf aus Webapp tätigen

    Hallo zusammen!

    Kennt ihr eine Möglichkeit einen Anruf aus einer Webapp heraus zu starten?
    Mir ist das HTML a-Tag mit einem tel beinhaltenden href Attribut bekannt. Allerdings müsste der User die Webapp ja dafür mit dem Smartphone öffnen.

    Gibt es dennoch die Möglichkeit dem Telefon zu sagen: "Führe den Anruf aus", obwohl ich den Klick auf einem Desktop PC im Firefox ausführe?

    Ich hatte schon überlegt mir ggf. einen Android Service zu schreiben, der das macht, allerdings gibt es ja vllt. schon SDKs oder Ähnliches.

    Ich bin auch schon über folgende App gestolpert und habe die Entwickler angeschrieben, ob man hier ggf. die App steuern könnte:
    Airdroid - App

    Desweiteren habe ich darüber nachgedacht hier ggf. ausgehende Daten der App zu sniffen, allerdings wird das denke ich eher suboptimal sein, kaum kommt n Update werde ich als OnTop-Entwickler ja rausgekickt. Bringt daher denke ich nix.

    Bin für jedes Argument etc. dankbar! :thumbup:
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()

    Ich verstehe noch nicht ganz was du machen willst. Willst du einen Anruf auf deinem Handy ausführen, indem du beispielsweise einen Button auf einer Website drückst oder willst du eine Android App, welche befehle von einer Website empfängt?
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Ich bin in einer Webapp (html etc.) drin. Wenn ich dann von dort aus (am PC im Firefox) dann auf ne Tele-Nummer drücke, möchte ich das mein Smartphone den Anruf tätigt oder zumindest das Wähl-Fenster anzeigt.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Rootbob91 schrieb:

    Ich bin in einer Webapp [..] drin. Wenn ich dann von dort aus [...] dann auf ne Tele-Nummer drücke, möchte ich das mein Smartphone den Anruf tätigt
    Was du hier lösen musst ist folgendes: Der Client auf dem Computer muss einem Server sagen, auf (jedem) angemeldeten (mobilen) Client soll eine Wendung (=Annruf) mit der gewählten Telefonnummer gestartet werden.
    Also im prinzip:
    1.) Mit der mobilen App und dem PC Client am Server anmelden
    2.) im PC Client auf "anrufen" klicken
    3.) eine Anfrage an den Server senden, er soll doch bitte jedem angemeldeten Client fragen, ob er telefonieren kann. Falls ja:
    4.) Anrufziel anrufen.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell