MYSQL Daten, Takt berechnen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Sooo, ich habs jetzt etwas zurecht gefummelt, damit kann zumindest ICH schon mal leben:



    Die Anwendung soll von den Ingenieuren auch nicht genutzt werden, sie erstellt quasi nur das Chart, speichert es als Jpeg ab und schließt sich wieder....
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    ich würde, wie schon einmal gesagt, nicht von 6 Uhr an den ersten Zeitraum berechnen, sondern ab dem ersten Wert am gleichen Tag. Der gigantische Peak hat keinen Informationsgehalt. Zumindest bei uns kriegt jeder, vor allem die Ingenieure oder ähnliche Personen einen 6-Stunden-Stillstand eh mit. Hat keinen Wert das darzustellen und versaut die Abbildung, weil man dann die tatsächlich interessanten Werte schlechter sehen kann. Ebenso hat der Zeitraum vor dem ersten Peak nich so den großen Wert in meinen Augen. Die Y-Achse würde ich in deinem Fall in Minuten darstellen und die einzelnen Balken etwas dicker machen.

    Alles nur Vorschläge wie ich es sehen wollen würde und auch programmieren würde.
    Hi @KBT.
    Das Problem dabei ist, das die Ingenieure das ja sehen möchten.
    Um 6 beginnt die Produktion und die Anlage wird angefahren. der Erste Eintrag in der DB geschieht dann, wenn das erste Paket geklebt wurde.
    Im Falle von gestern als erst um 13:41 Uhr, somit sind 7:41 Stunden für das Anfahren der Anlage vergangen.
    Das ist sicherlich eine Ausnahme, muss aber genauso dargestellt werden wie alle anderen Tage.
    Normalerweise sollte das Anfahren zwischen 20 bis 40 Minuten dauern, ebenso das Abfahren.
    Wenn dann das erste Paket erst nach 50 Minuten geklebt wurde, muss man halt erörtern warum...
    Der Beginn um 6 und das Ende um 22:30 Uhr MUSS mit aufgenommen werden damit man genau diese Peaks beim Anfahren und Abfahren sieht.
    die Y-Achse ist ja die vergangene Zeit zwischen 2 Paketen. Das werd ich mal in Minuten umstöpseln. Danke Dir.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."