Android Apps mittles VB.NET

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Android Apps mittles VB.NET

    Hallo,
    ich habe eine Frage, kann man irgendwie direkt oder indirekt Android apps mittels VB.NET entwickeln?
    Ich weiß dass, es unmöglich ist, aber frage ich hier trotzdem, vielleicht weißt jemand schon einen Weg das zu schaffen.

    Ich weiß schon über Xamarin und C#, B4A, NS Basic und GLBasic aber nicht VB.NET :/

    Danke :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    AliHaider schrieb:

    direkt oder indirekt Android apps mittels VB.NET entwickeln
    Was du machen kannst, ist in XAML die Seite definieren (also das Layout) und dann mit VB.NET das Verhalten als Klasse exportieren. Aber direkt eine Vorlage für Android Apps, wie es für C# gibt, gibt es für VN.NET NICHT

    AliHaider schrieb:

    Ich weiß schon über Xamarin
    bescheid

    AliHaider schrieb:

    aber nicht VB.NET
    s. O.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    in XAML die Seite definieren (also das Layout)


    Was mache ich mit diesem Layout, versteht das Android-System Xaml und WPF ? kann man überhaupt das Layout später exportieren?

    Radinator schrieb:

    mit VB.NET das Verhalten als Klasse exportieren


    Du meintest, als PCL in C# Projekt in Android benutzen?

    Wie kann ich denn die beiden zusammen wieder verknüpfen? mittels C# in Android-IDE?
    Xamarin Studio ist ein fork des MonoDevelop Projekts und Mono wird dort auch für Android dann im Endeffekt verwendet, also ist Xmarin Studio der richtige Weg, wie bereits gesagt wurde ist es dabei relativ irrelevant ob VB.Net oder C#(wie bei beinahe allem), nur dass es für VB.Net etwas mehr Einrichtungsaufwand sein dürfte und du evtl. auf Sachen aus dem VB-Namespace verzichten musst(sowieso sinnvoll)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Leider nein Monodevelop unterstützt zwar VB.NET aber es wird nur für die Entwicklung in Linux und Mac OS X verwendet.

    ​Mono für Android mit VB.NET is schon veraltet von der Version 2.4.

    Jemand hat vor 5 Jahre die gleiche Frage gestellt
    Android APP Programmieren ! Geht das ? Wenn ja, wie soll ich vorgehen ?

    Die einzige Möglichkeit für .Net ist durch Xamarin/C# .

    AliHaider schrieb:

    Bis Visual Studio 2017 sieht man, dass Microsoft VB.NET nicht vernachlässigt hat.

    Und woran genau? Mit Xamarin konnte man bereits ab VS 2012 arbeiten, doch schon damals war es nur für C# gemacht worden, wofür Microsoft jedoch nichts kann.
    Vor kurzem hat jedoch Microsoft bekannt gegeben, dass es VB.NET in zukunft kaum noch neue Sprachfeatures geben wird, anders als bei C#, an dem sie noch "aggressiv" Entwickeln.
    VB.NET ist und soll die Einsteigersprache sein und werden, die Basic im allgemeinen schon immer gewesen ist.
    C# ist dann quasi die "Profi-Sprache".