Vorhandenes Projekt in eine neues Projekt einbinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Vorhandenes Projekt in eine neues Projekt einbinden

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Ich habe zwei fertige Projekte (Projekt A und Projekt B). Nun möchte ich das fertige Projekt B in das Projekt A einfügen. Das habe ich wie folgt gemacht. Im Projekt A Hinzufügen > Verweis es öffnet sich der Verweis Manger. Dort Reiter "Projektmappe > Projekt". Das Projekt B ausgewählt (Hacken rein) und mit OK bestätigt. So weit so gut, nun mein Problem: Ich möchte das per Button im Projekt B die Beispiel.vb gestartet wird.
    Das habe ich probiert, leider ohne Erfolg:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. ProjektB.Beispiel.Show()
    3. End Sub


    Warum geht das nicht?
    Gruß
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. ProjektB.Beispiel.Show()
    3. End Sub

    Jetz wird dieser Fehler angezeigt, ist das weil ProjektB nicht Public ist?. Wenn ja, wie kann ich den Fehler beheben. Gibt es ein Beispiel?
    Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Mir scheint, du weißt nicht recht, was eine Deklaration ist.

    Dein Snippet zeigt (u.a.) die Deklaration der Button2_Click - Methode.
    Und es zeigt den Aufruf einer ProjektB.Beispiel.Show() - Methode.
    Es zeigt nicht die Deklaration der ProjektB.Beispiel - Klasse.

    Grundlagen: Fachbegriffe

    Aber egal - vlt. lernste das später.
    Weil sieht mir auch danach aus, dass die Beispiel-Klasse zwar korrekt Public deklariert ist (vermutlich), du aber kein Objekt dieser Klasse instanzierst.
    Dazu muss man nu wissen, was instanzieren ist: Grundlagen: Fachbegriffe

    Oder du folgst dem von Trade gegebenen Link, da sind weniger Fachbegriffe zu verstehen, ist eher was zum Abgucken ("So nicht, sondern so" - Beispiele).
    Ist auch eine Art verstehen, aber eher ohne das dahinter stehende Prinzip zu verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Danke ich habe es mit eure Hilfe mal wieder hin bekommen, besonders hilfreich finde ich den Tipp vom Trade. Dort erklärt bzw. beschreibt RodFromGermany und auch du (ErfinderDesRades) das Thema ausführlich.

    Noch mal ein großes Dankeschön an alle die sich dran beteiligt haben.
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    @knuepel Wenn Du die Quellen eines Projektes hast, solltest Du zunächst das Projekt B der Projektmappe des Projektes A hinzufügen.
    Datei Existierendes Projekt hinzufügen.
    Dann fügst Du die Projektmappe, nicht aber die EXE / DLL des Projektes B dem Projekt A als Verweis hinzu.
    So ist gesichert, dass beim Umschalten von Debug / Release / x86 / x64 / AnyCPU alles seinen richtigen Gang geht.
    Außerdem kannst Du da einfach rein-debuggen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!