Vorhandenes Projekt in eine neues Projekt einbinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Vorhandenes Projekt in eine neues Projekt einbinden

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Ich habe zwei fertige Projekte (Projekt A und Projekt B). Nun möchte ich das fertige Projekt B in das Projekt A einfügen. Das habe ich wie folgt gemacht. Im Projekt A Hinzufügen > Verweis es öffnet sich der Verweis Manger. Dort Reiter "Projektmappe > Projekt". Das Projekt B ausgewählt (Hacken rein) und mit OK bestätigt. So weit so gut, nun mein Problem: Ich möchte das per Button im Projekt B die Beispiel.vb gestartet wird.
    Das habe ich probiert, leider ohne Erfolg:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. ProjektB.Beispiel.Show()
    3. End Sub


    Warum geht das nicht?
    Gruß
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. ProjektB.Beispiel.Show()
    3. End Sub

    Jetz wird dieser Fehler angezeigt, ist das weil ProjektB nicht Public ist?. Wenn ja, wie kann ich den Fehler beheben. Gibt es ein Beispiel?
    Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Mir scheint, du weißt nicht recht, was eine Deklaration ist.

    Dein Snippet zeigt (u.a.) die Deklaration der Button2_Click - Methode.
    Und es zeigt den Aufruf einer ProjektB.Beispiel.Show() - Methode.