seriellen Port vervielfältigen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    seriellen Port vervielfältigen

    Hey @all,

    Ich hoffe es kennt sich hier auch jmd ein wenig mit der Hardware eines seriellen Ports aus.

    Mein Plan:

    Ich will über einen USB auf COM-Port Adapter vervielfältigen, heißt, ich schicke es über einen Adapter raus und gehe aber gleichzeitig auf 6 Eingänge mit dem gleichen Signal.
    Macht das ein USB-Port mit? Spannung sollte ja kein Problem sein, aber reicht die Stromversorgung aus?
    Zur Veranschaulichung:
    PC-->Serial Port Adapter --> Eingang 1
    mit einem Ausgang --> Eingang 2
    --> Eingang 3
    --> Eingang 4
    --> Eingang 5
    --> Eingang 6

    Ich benutze nur TX, GND und RX

    Vielen Dank im Voraus.
    @Alexus Willst Du nur senden oder auch empfangen?
    Wenn Du nur senden willst, nimm ein USB3-Port, da sollte der Strom völlig genügen.
    Wenn Du auch empfangen willst, wird das nicht funktionieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke euch für eure schnellen Antworten:)

    Ich will hauptsächlich senden, aber auch empfangen, allerdings nur Statusmeldungen.

    Du meinst wahrscheinlich, dass ich es nicht zuordnen kann, von welchem Gerät ich empfange oder meinst du, dass die empfangene Datenmenge zu viel für den einen Port wird?

    Alexus schrieb:

    Du meinst wahrscheinlich
    Nein.
    Ich meine, dass Du keine Sender parallel schalten kannst, sondern nur Empfänger.
    Wenn die Sender wild durcheinander plappern, kommt z.B. von dem einen Low, vom anderen High.
    Was soll denn da bei Dir ankommen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!