nUpdate fehler working directory

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    nUpdate fehler working directory

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit nUpdate. Wenn ich die Projekteigenschaften aufrufe erscheint dieser Fehler:
    Ich weiß nicht wieso dieser Fehler auftritt, und würde um Hilfe bitten. Der Server ist ein kostenloser Server von Hostinger.

    Danke im Vorraus,
    LG
    Projekte
    Mach mal bitte einen Rechtsklick auf den Fehlertext und klick auf "Copy entire message", um den StackTrace zu kopieren. Dann oste ihn bitte (in einem Expander).

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade

    Spoiler anzeigen
    Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsException: Could not change working directory to '/public_html'. ---> Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsResponseException: FTP command failed. (Last Server Response: Can't change directory to public_html: No such file or directory RequestedActionNotTakenFileUnavailable)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.WaitForHappyCodes(Int32 timeout, FtpsResponseCode[] happyResponseCodes)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.SendRequest(FtpsRequest request)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.ChangeDirectoryMultiPath(String path)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.ChangeDirectoryMultiPath(String path)
    bei nUpdate.Administration.Core.Ftp.Service.FtpTransferService.IsExisting(String destinationName) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\Ftp\Service\FtpTransferService.cs:Zeile 168.
    bei nUpdate.Administration.Core.FtpManager.IsExisting(String destinationName) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\FtpManager.cs:Zeile 235.
    bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.ProjectDialog.CheckUpdateConfigurationStatus(Uri configFileUri) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\ProjectDialog.cs:Zeile 1564.


    LG
    Projekte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Quellcoder02“ ()

    Quellcoder02 schrieb:

    Can't change directory to public_html: No such file or directory
    Bist Du sicher, dass dieser Pfad stimmt?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ist das ein wirklicher Ordner oder irgendein Symlink?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Hostinger scheint aber schon länger Probleme zu machen. Hab auch noch nie was wirklich gutes drüber gehört. ^^

    hostinger.co.uk/knowledge-base/31
    Das mal als Pfad versucht?
    Wie sieht es denn bspw. in FileZilla aus?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Okay. Ich müsste mir das mal selber anschauen mit Visual Studio etc.
    Hab aber, wie gesagt, keinen Hostinger-Webspace. Wäre es evtl. möglich, mir einen kleinen Gastzugang einzurichten auf einen speziellen Ordner?
    Wenn nicht, verstehe ich das. Aber ich würde natürlich keinen Blödsinn machen.

    Insofern könntest Du mir eine PN schreiben, weil ich ja auch Interesse daran habe, dass es funktioniert.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich konnte nicht ausfindig machen, um was es sich genau bei public_html handelt, da der Server seeeeehr langsam ist, aber es scheint zu funktionieren, wenn Du den Ordner einfach weglässt.
    Also statt /public_html/... einfach /.... Dazu schnell Deine .nupdproj-Datei mit dem Editor öffnen, nach "Directory" suchen und dort den Wert anpassen. ;)
    Keine Ahnung, was Hostinger da für eine Struktur hat, aber das richtige Root-Verzeichnis scheint public_html zu sein, nicht /. O.o Finde ich ziemlich ungünstig.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Danke für deine Mühen, allerdings kommt jetzt ein neuer fehler wenn ich versuche die Directory im Edit zu ändern:
    Spoiler anzeigen
    Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsDataConnectionException: An error occurred while opening passive data connection to destination '93.188.160.182' on port '35814'. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 93.188.160.182:35814
    bei System.Net.Sockets.TcpClient..ctor(String hostname, Int32 port)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.CreatePassiveConn()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.CreatePassiveConn()
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.OpenDataConnAndTransferData(TransferDirection direction, FtpsRequest request, Stream data, Int64 restartPosition)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.TransferText(FtpsRequest request)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.GetDirList(String path)
    bei nUpdate.Administration.Core.Ftp.Service.FtpTransferService.ListDirectoriesAndFiles(String path, Boolean recursive) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\Ftp\Service\FtpTransferService.cs:Zeile 188.
    bei nUpdate.Administration.Core.FtpManager.ListDirectoriesAndFiles(String path, Boolean recursive) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\FtpManager.cs:Zeile 206.
    bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.DirectorySearchDialog.<>c__DisplayClass55_0.<LoadListAsync>b__0() in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\DirectorySearchDialog.cs:Zeile 213.


    LG
    Projekte
    Ja, das liegt daran, dass der Server so langsam ist und nicht rechtzeitig reagiert. Da kann nUpdate nichts machen.
    Ernster Tipp: Such Dir einen anderen Hoster, Hostinger ist imho extrem ranzig.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Ich finde leider keine bessere kostenlose alternative, und habe auch kein regelmäßiges Einkommen womit ich mir einen Server finanzieren könnte. Ich probiere es morgen noch einmal und sage dir dann nochmal bescheid.

    LG
    Projekte
    Nimm halt bplaced oder so. Ist zwar auch ranzig, aber das funktioniert wenigstens zuverlässig.^^
    Edit: Du sollst den Ordner auch nicht im 'Edit Project' ändern, sondern per Editor (Notepad/ST3/...).

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    @Trade habe das jetzt nach deinen Anweisungen beim Erstellen auf "/" gelassen und dann nachher in Notepad++ auf "/public_html/" gesetzt. Nun kommt wieder folgender fehler beim Öffnen des Projekts:
    Spoiler anzeigen

    Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsException: Could not change working directory to '/public_html'. ---> Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsResponseException: FTP command failed. (Last Server Response: Can't change directory to public_html: No such file or directory RequestedActionNotTakenFileUnavailable)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.WaitForHappyCodes(Int32 timeout, FtpsResponseCode[] happyResponseCodes)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.SendRequest(FtpsRequest request)
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.ChangeDirectoryMultiPath(String path)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.ChangeDirectoryMultiPath(String path)
    bei nUpdate.Administration.Core.Ftp.Service.FtpTransferService.IsExisting(String destinationName) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\Ftp\Service\FtpTransferService.cs:Zeile 168.
    bei nUpdate.Administration.Core.FtpManager.IsExisting(String destinationName) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\FtpManager.cs:Zeile 235.
    bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.ProjectDialog.CheckUpdateConfigurationStatus(Uri configFileUri) in C:\Users\Trade\OneDrive\Dokumente\GitHub\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\ProjectDialog.cs:Zeile 1564.


    LG
    Projekte
    Warum hast Du es wieder darauf gesetzt? Du sollst es ja weglassen?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, also das /public_html/updates zu ​/updates ändern.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: