WPF Controls in ToolBox ausblenden...

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    WPF Controls in ToolBox ausblenden...

    Hallo Leute und danke fürs reinschauen...

    ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, hab aber vergessen wie es war. Weiß jemand wie ich einen Control nicht in den Werkzeugkasten anzeigen lasse...

    Danke im Voraus
    Rechtsklick drauf -> Löschen
    Tool anwählen -> [Entf] drücken
    Menü Extras -> "Toolboxelemente auswählen..."
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich bin grad ein wenig verwirrt. Und zwar: Die Toolbox steht mit seinen Tools während der Codeerstellung zur Verfügung. Und Du möchtest mit einer Codezeile (also dann im laufenden Betrieb) ein Tool löschen. :S Why? Ich blick den Sinn dahinter noch nicht ...
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    nein nein, du interpretierst es falsch...

    wenn du einen control baust, kannst du gleich dem control die eigenschaft mitgeben, dass dieser nicht in der toolbox erstellt wird. das kannst du dann während der laufzeit nicht mehr ändern oder so was. ich habe sowas schon mal benutz. weis nicht mehr wo...



    Hier habe ich es gefunden:
    [System.ComponentModel.DesignTimeVisible(false)]

    C#-Quellcode

    1. namespace blabla
    2. {
    3. [System.ComponentModel.DesignTimeVisible(false)]
    4. public partial class blablablalbalba : UserControl
    5. {
    6. ...