Excel Listen Umbau - Klassen Objekte Prozedural oder Objektorientiert

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tiage.

    Excel Listen Umbau - Klassen Objekte Prozedural oder Objektorientiert

    Hallo und guten Tag,

    Ich habe ein kleines Projekt vor und möchte herausfinden ob ich auf dem Holzweg bin. Ich bin kein blutiger Neuling beim
    programmieren von Excel habe aber bisher noch kein Klassenmodul erstellt und frage mich ob ich das machen soll. Es folgt die
    Beschreibung warum und was ich machen will. Ggf kann mir jemand hier einen Tip geben was sinn macht.
    • Auftrag ist eine einfache Tatsache
    • Vorgang ist eine einfache Tatsache
    • Status ist eine einfache Tatsache
    • term ist eine Excel Liste
    • SAP ist eine Excel Liste
    • Master ist eine Excel Liste
    • (Ziel - Liste) ist eine Excel Liste


    In verschiedenen Excel listen stehen Aufträge drin. Gelistet nach Auftragsnummer und Auftragsposition. Die Listen
    entsprechen einer Sammlung unterschiedlicher Attributen zu den Aufträgen. Es sollen die Aufträge in der Ziel Liste
    neu zusammengestellt werden und die Attribute übernommen werden. Allerdings in einer anderen Art der Auflistung.
    Jeder Auftrag hat Vorgänge diese Vorgänge haben einen Status. Die Vorgänge und ein Teil des Status steht in der SAP
    Liste. Hier entspricht eine Zeile einem Vorgang. Für einen Autrag gibt es mehrere Vorgänge und somit mehrere Zeilen.
    Diese Struktur soll in die Ziel liste übernommen werden. Das heist à 1 Auftrag steht schlussendlich in mehrere Zeilen,
    eine Zeile entspricht einem Vorgang dieses Auftrages mit dem Entsprechenden aktuellen Datum und Status.Aus der
    Master Liste kommen Informationen zum Auftrag wie zb. Vertragsstrafe, Projektmanager Lieferzeit etc. Eine Zuordnung
    der Information erfolgt über Auftragsnummer und Auftragsposition.Aus der term Liste kommen der Status und Termin des