Grafikkarte - aber welche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dksksm.

    Grafikkarte - aber welche

    Hallo community

    ich bin Hardware technisch gesehen leider auf einem Stand von vor 15 Jahren die Zeit in der man noch 64mb Grafikkarten bzw 256mb Grafikkarten im Laptop verbaut hat :D

    bei Neuanschaffungen eines PC's habe mich mir auch keine Gedanken drüber gemacht

    Aber dennoch merke ich Zunehmens dass die in meinem PC verbaute Karte nichts taugt
    Android Studio braucht zum kompilieren eines "winzigen" Projektes 8-15min

    3D Programme wie Allplan, AutoCad inventor und SolidEdge laufen nur mit ruckeln und extrem Mühsam :(


    Aktuell ist eine NVIDIA NVS 310 verbaut


    ich brauche bitte Hilfe
    wodurch kann man diese ersetzen??



    großen Budget habe ich leider auch nicht zur Verfügung 200Euro oder so
    Bilder
    • 1.JPG

      73,25 kB, 736×527, 94 mal angesehen
    • 2.JPG

      64,69 kB, 731×526, 94 mal angesehen
    fx
    Wenn ich das richtig sehe hast du diese Graka hier?
    nvidia.de/object/nvs-310-graphics-card-de.html#pdpContent=2
    Das ist wirklich eine sehr sehr schlecht ;) die hat auch nur 48 Cuba und 512Mb RAM. Das überbietet heut zu tage schon fast jede APU oder Onboard Graka ;)

    Ich hatte mir vor einiger zeit die Nvidia GT730 zugelegt (die 2GB Version) und bin/war eigentlich sehr zufrieden. ich konnte auch immernoch das ein oder andere Spiel damit spielen. Leider hat sich einige Wochen später die CPU + WaKü verabschiedet und hab mir jetzn neuen PC geholt. hab gesehen das es die GT730 auch auch Lüfterloses Teil gibt... aber kostet weniger als 200€! Ich bin mir gerade nicht sicher... hat deine CPU nich auch eine Graka mit drinne? Da deine CPU nicht schlecht ist und auch genug RAM eingebaut ist wird dein Rechner von der GraKa gut gebremst :D Ich kenne leider deine Anwendungen nicht und kann dazu nichts sagen... Könnte dir höchstens sagen welche du kaufen könntest für das ein oder andere Spiel. aber für ~200€ solltest du auf jeden fall eine Anständige finden!
    Bleibt aber die frage ob Lüfterlos oder mit Lüfter? und welches Gehäuse? Nich das es so ein Mini Gehäuse ist und wir jetz mit einer mega dicken Fetten Graka (dick und Fett im Sinne von der Grösse- nich der Leistung) ankommen die bei dir nich rein passt.
    Low Profile hab ich gelernt ist ein kleineres Format... Ich glaube für die mini PCs die nich mehr Grösser als ein Schuhkasten sein dürfen... Wenn du auch mal 3D Blueray schauen willst (zb mit einem externen BlueRay Laufwerk) sollte es schon eine bessere als deine jetzige sein ;)

    Da du aber noch mit Windows 7 rumgammelst bringt dir DX12 =0!
    tjah... selber schuld...

    MVN050 schrieb:

    48 Cuba
    Cuba bzw. Kuba ist ein Land und CUDA ist keine Maßeinheit. Selbst die Angabe von "48 CUDA Cores ist schlecht" bringt niemandem etwas, denn es wurde keine Angabe darüber gemacht was denn nun gut ist. Und achja, da war ja noch AMD. Die haben keine CUDA Cores.

    MVN050 schrieb:

    Da du aber noch mit Windows 7 rumgammelst bringt dir DX12 =0!
    tjah... selber schuld...
    Und was soll das? es war von DX12 nicht mal die rede. Manche Leute haben nunmal ihre Gründe auf älteren OS unterwegs zu sein, sollte man sie deswegen verurteilen?

    MVN050 schrieb:

    aber kostet weniger als 200€!
    Und wo hast dir das jetzt aus den Fingern gesogen? Ich würde @deepack um eine Budgetangabe bitten. Ich muss heute Morgen echt müde gewesen sein...

    MVN050 schrieb:

    und welches Gehäuse? Nich das es so ein Mini Gehäuse ist
    Durchaus berechtigte Frage.

    deepack schrieb:

    kompilieren eines "winzigen" Projektes 8-15min
    Definiere "winzig" bitte etwas genauer.

    3D Programme wie Allplan, AutoCad inventor und SolidEdge laufen nur mit ruckeln und extrem Mühsam Ich schätze da wird ein substantielles Upgrade nötig sein. (Zitieren funktionierte nicht :cursing: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Moin!
    Wärst du evtl nicht Mal so nett und schreibst du uns welches Motherboard du besitzt den das ist teilweise nicht ganz unwichtig bei der Wahl der richtigen GPU.
    Aus deinem Post entnehme ich das du jetzt nicht besonders wert auf das Spielen legst, Versuch doch mal ob du das ganze nicht einfach über die CPU laufen lassen kannst, sprich GPU raus, und den Monitor direkt ans I/O Panel vom Motherboard hängen.

    Zur GPU: wenn du Geld Sparen willst du den "Middel of the Road" weg fahren willst ließ sich Mal die die AMD 400er Serie ein.
    Servus,

    Wir könnten dir im genannten Preissegment hunderte Modelle vorschlagen, aber was bringt das, wenn dein Netzteil das gar nicht mehr mit macht, weil schon zuviele Komponenten sich die Power teilen müssen dass es für eine Grafikkarte nicht mehr langt?

    Ich könnte mal die hier in den Raum schmeißen: amazon.de/PNY-NVIDIA-Quadro-4000-Grafikkarte/dp/B003Y3TPKQ
    Bei der weiß ich, dass sie ein bissl was kann, viele (auch aktuelle) Spiele lassen sich damit flüssig spielen (manchmal nicht auf Ultra, aber reicht ja auch Hoch), die Grafikkarte an sich (so hab ich mir sagen lassen) ist aber mehr auf CAD und dergleichen ausgelegt (d.h. hier kommt es mehr auf genaue Darstellung der Pixel an als darauf, wieviel sich parallel verarbeiten lässt).

    Aber das alles sag' ich dir wirklich als jemand, der mit Hardware kaum was am Hut hat und nur ein bisschen davon versteht. Andere hier können dir da viel besser weiterhelfen.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Wenn sie reinpasst ins Gehäuse (Gehäusegröße, Motherboard, Slot PCIe 3.0 x16) schau ob die eine GTX1050 oder GTX1050 TI mit Deinem Sparsystem versorgen kannst (Netzteil).
    Die GTX1050 ist sehr kompakt, die GTX1050 TI schon wieder deutlich fetter, weil sie eben besser gekühlt werden muss. Ältere Technik würde ich nicht einsetzen, allein schon weil die alten GraKas alle mehr Strom benötigen.
    Solltest Du die GTX1050 nicht unterbringen können war dein neuer Rechner leider ein Fehkkauf.