Verticale u. horizontale Spalten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    ctextrem schrieb:

    wo ich vertikale spalten hinzufügen kann
    Die sind alle schon da, werden aber nur auf Wunsch angezeigt.
    Nimm DataGridView und DataTable, da geht das.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo @ctextrem

    Ich hab vor vielen Jahren einmal so einen Kalender gemacht, jedoch mit WPF. Damals hab ich mir zum MainProjekt noch 3 weitere Projekte als DLL hinzugebunden.
    - MainProjekt
    - AppDay
    - AppMonth
    - AppWeek

    Alles mit WPF-UserControls. Sogar die DatumBar (Termine mit hinterlegten NAchrichten) war ein UserControl. Die DatumBar, hab ich dann so verknüpft, dass ich die im ganzen Kalender frei umherschieben, oder z.B. mittels Doppelklick eine entsprechende Information hinterlegen konnte. Hat alles wunderbar geklappt.

    Ich habe mir also die Controls alle selber zusammengebaut. Der Rest war nur noch eine Frage der Einbettung ins MainProjekt. Für die Hinterlegnten Termine habe ich auch ein Dataset genommen, und diese (nur die Termine) Vercryptet abgespeichert.

    Heute würde ich eventuell auch ein DataGridView in Erwägung ziehen. Es war damals schon viel Arbeit. und ich musste mich damals noch in die ganze Thematik einarbeiten, da ich mich mit WPF nicht so gut auskenne.

    Freundliche Grüsse

    exc-jdbi

    ctextrem schrieb:

    umstellen
    nicht, aber im CellPaintingEvent z.B. kannst Du den Inhalt der Zelle in Abhängigkeit von den Daten-Inhalten gestalten.
    Außerdem kannst Du im DefaultCellStyle das Standard-Aussehen vorgeben.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()