Zwei Projekte in einen Projekt abspeichern

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von knuepel.

    Zwei Projekte in einen Projekt abspeichern

    Hallo und guten Abend zusammen,

    ich habe das unten angezeigte Projekt und möchte es abspeichern. Das Projekt beinhaltet zwei einzelne Projekte die ich zusammen gefügt habe. Leider lässt sich das Projekt nicht auf einen anderen Rechner ausführen oder weiter bearbeiten. Was mache ich falsch?

    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    Moment. Du hast eine Projektmappe mit 2 Projekten drin. Und Du willst die Projektmappe auf nem anderen Computer öffnen. Ok. Was passiert? Kommt ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? kommt der Fehler auf PC12 oder PC2? Ist auf dem 2. PC (ich vermute einfach die ganze Zeit, dass es ein PC ist) die Dateiendung mit einem Programm assoziiert? Ist dort auch die gleiche Visual-Studio-Version drauf?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    die Visual Studio Version ist auf beiden Rechner die gleiche, der einzige Unterschied ist liegt im Betriebssystem. Der eine Rechner hat Win 7 und der andere Win 10. Die Fehlermeldung ist das Projekt Kopierprogramm nicht geladen werden kann. Mir scheint es das das Projekt Kopierprogramm wo anders abgespeichert wird.

    Hier zwei Bilder:


    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    "Details werden im Ausgabefenster angezeigt". Klingt vielversprechend. Was steht denn drinne? Probier das ganze doch mal mit zwei leeren Projekten in einer Mappe. Wenn das klappt, liegt es nicht an VS, sondern an Deinem Kopierprogramm. Ich tippe mal darauf, dass in Kopierprogramm Verlinkungen/Verweise drin sind, die nicht auf dem ZielPC vorhanden sind.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    na, da hast du wohl nur ein Projekt auf den Zielrechner kopiert, und das annere - "Kopierprogramm" vergessen.

    Wenn du eine Solution auf einen anderen Rechner bringen willst, musst du das gesamte Teil-Dateisystem transportieren - alle Sources, und die müssen in exakt demselben relativen Verhältnis zueinander stehen.

    Probier mal SolutionExplorer - OpenSource - dessen Backup-Funktion erstellt lauffähige Zips (wenn man alle erf. Dateien in die Solution eingebunden hat)


    @knuepel In welcher Lage zueinander befinden sich Deine beiden Projekte auf der ursprünglichen Festplatte?
    Üblich ist dies:

    Quellcode

    1. Ordner ProjektmappeX
    2. Ordner Projekt1
    3. Ordner Projekt2
    4. ProjektmappeX.sln
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo und schöne Osterfeiertage euch,

    ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe zwei eigenständige Projektmappen in zwei unterschiedlichen Ordner und möchte diese in einer Projektmappe zusammen fügen. Ich habe Beispiel1.sln und Beispiel2.sln, Beispiel2.sln soll in Beispiel1.sln integriert werden und per Button aufgerufen werden. Wie gehe ich am besten vor, soll ich ein neues Projekt erstellen und Beispiel1 und Beispiel2 einfügen oder ist die Vorgehensweise eine andere?. Ich habe sowas noch nicht gemacht.

    RodFromGermany schrieb:

    @knuepel In welcher Lage zueinander befinden sich Deine beiden Projekte auf der ursprünglichen Festplatte?
    Üblich ist dies:

    Quellcode

    1. Ordner ProjektmappeX
    2. Ordner Projekt1
    3. Ordner Projekt2
    4. ProjektmappeX.sln


    Wie bekomme ich es hin?


    Gruß
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(

    knuepel schrieb:

    Beispiel2.sln soll in Beispiel1.sln integriert werden und per Button aufgerufen werden.
    Öffne Beispiel1.
    Datei -> Hinzufügen -> Vorhandenes Projekt ==> Beispiel2.vbproj | csproj
    Beispiel1 -> Eigenschaften -> Verweise hinzufügen ==> Das Projekt Beispiel2 (nicht aber die Datei Beispiel2.exe | dll)
    Nun damit arbeiten wie mit jeder verwiesenen DLL.
    Namespace importieren, instanziieren und los.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Beispiel1 -> Eigenschaften -> Verweise hinzufügen ==> Das Projekt Beispiel2 (nicht aber die Datei Beispiel2.exe | dll)


    nicht die Beispiel2.exe oder die .dll auswählen, habe ich das richtig verstanden?. Was wähle ich dann aus?

    corrected: okay, als ich das Verzeichnis ausgewählt habe stand dort Beispiel.vbproj, in der Übersicht steht aber Beispiel2.exe. Das hat mich verwirrt.

    wie importiere ich den Namespace?

    ich habe jetzt versucht mit diesen Code das Beispeil2 Projekt zu öffnen, leider zeigt er folgenden Fehler an: Fehler 1 Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis.

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Ablage_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Ablage.Click
    2. Beispiel2.MainFrm.Show()
    3. End Sub

    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „knuepel“ ()

    knuepel schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Beispiel2.MainFrm.Show()
    Falls Du das noch nicht gelesen hast:
    Dialoge: Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen
    So etwa:

    VB.NET-Quellcode

    1. Using dlg As New Beispiel2.MainFrm()
    2. dlg.ShowDialog()
    3. End Using
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Falls Du das noch nicht gelesen hast:
    Dialoge: Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen

    Asche auf mein Haupt, der Betrag kam mir bekannt vor. Ich habe vor gar nicht langer Zeit einen Betrag von Trade, in dem er dort hin verlinkt hat, für Hilfreich gekennzeichnet ;( .
    Dank deiner Hilfe klappt es jetzt. Nun habe ich aber im Debug Verzeichnis zwei exe Dateien (Beispiel1.exe und Beispiel2.exe) und wenn ich jetzt die Beispiel1.exe aus dem Verzeichnis kopiere und auf dem zB. Desktop starte geht es leider nicht mehr. Es kommt die Meldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung, die Datei "Beispeil2.Version=1.0.0.0. Culture=neutral PubliKe Token´Null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    @knuepel Die beiden Exen musst Du nebeneinander lassen, das ist genau wie mit einer DLL, die neben der Eyxe liegen muss.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!