Bewertung der VB Power Packs

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uchi-Komi.

    Bewertung der VB Power Packs

    Durch das Hinzufügen eines Formulars, in dem eine Power-Packs-Graphik versteckt war, habe ich mehr Fehlermeldungen als Programmzeilen.

    Me.ShapeContainer1 = New Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.ShapeContainer()
    Me.RectangleShape1 = New Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.RectangleShape()

    Das Bild scheint dem Beitrag zu ähneln: OMG Riesen Problem - Project zerstört durch wechsel auf VS

    Nun habe ich vernommen, dass Power-Packs Schrott sind:
    Folgende Fragen:
    1. Künftig Power-Packs nicht mehr nutzen?
    2. auch Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Printing nicht mehr nutzen?
    3. Kann ich ein von Power-Packs zerschossenenes Programm retten und wenn ja wie?
    Ich komme an die Graphik im Formular nicht heran und habe den Verdacht, dass Option Strict On die Fehlermeldungen auslöst.

    In einer alten Programmversion ohne Option Strict On komme ich auch nicht mehr an den Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.ShapeContainer() heran. Wird in der Form nicht mehr angezeigt.

    Also:
    • Designer öffnen und alle PowerPacks - Codezeilen löschen?
    • PowerPacks aus den Programm-Verweisen löschen?

    Ich wollte nur etwas einrahmen und nutzte dafür PowerPacks. Kann aber auch darauf verzichten.

    Was mein Ihr?

    Antwort eilt nicht. Gehe jetzt 1/2 Kummerbier trinken ;)

    Beste Grüße!

    :/

    Uchi-Komi schrieb:

    Was mein Ihr?
    Für den Fall, dass Du vorher Option Strict Off hattest: Mach wieder Strict Off.
    Schmeiß das PowerPack als Verweis raus und mach Dein Projekt kompilierbar.
    Dazu musst Du dann im Designercode die betreffenden Zeilen komplett löschen, bis die Formen wieder angezeigt werden, dann in dem Form-Code, so vorhanden, die Reste von den PowerPacks löschen.
    Wenn der Code dann compiliert, machst Du wieder Strict On und beseitigst die Off<->On-Fehler.
    Über die PowerPacks kann ich nix sagen, ich nutze die Dinger nicht, ich hab aber mal ein Projekt von ihnen befreit. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!